Schmedderling neu dabei !!

Hier kann man, wenn man das will, sich für die Forenmitglieder präsentieren sowie erste Fragen stellen.

Re: Schmedderling neu dabei !!

Beitragvon Kikilula » 28. Juli 2010, 09:15

Weight Watchers nützt am meisten den Aktionären...
Jetzt bin ich ein UHU!
LCFH Start am 02.03.2010 (168 cm)
Startgewicht: 109,3 kg
Aktuelles Gewicht: 97,9 kg
Abnahme insgesamt: minus 11,4 kg
Kikilula

Beitragvon datBea » 28. Juli 2010, 09:51

:lol: genau Anneliese, das ist wie mit dem Rauchen aufhören - ganz einfach, habs schon hundert Mal versucht...

wobei ich jetzt schon 9 Jahre nicht mehr rauche...unfassbar...

WW ist in meinen Augen der Ausdruck genau dieser Verzweiflung, nicht zu wissen, wie man es angehen soll, aber auch zu lethargisch zu sein, selbst in sich zu lauschen und aktiv dran zu arbeiten.
Fertige Pläne und Rettungsseile in Form von Punktstrukturen, das ist schön einfach,
und wie Nicole schon sagte, am Anfang funktioniert jede Diät!

Dass das Gruppen"erlebnis" (Druck) einen eine ganze Zeit bei der Stange hält, ist unbestritten.
Dass so viele schon in der Gruppe "rückfällig" werden und trotzdem noch eine ganze Zeit lang brav jede Stunde der persönlichen Niederlage bezahlen, find ich schon traurig.
Wenn dann der Jojo kommt, ist man es ja selbst schuld - und schon wieder fühlt man sich schei...e.
Und zahlt wieder brav seine Gebühr....

Na, da lass ichs mir doch lieber gutgehen, freu mich über meine Blutwerte, hab keinen Hunger, ignoriere hartnäckig, dass meine Waage sich so ganz langsam in Bewegung setzen möchte und mir heute morgen mal wieder heftig ins Kreuz getreten hat :lol: aber auf Dauer zeigt die Tendenz nach unten und darauf kommt es an.
Längsstreifen machen schlank...aber wer möchte schon Längsstreifen essen???
datBea

Beitragvon Allerleirauh » 28. Juli 2010, 15:37

Nun, ich finde jeder und jede sollte ihren eigene Weg gehen dürfen - und wenn der viele Umweg und falsche Pfade hat - ist es immer noch sein/ ihr Weg und niemand hat das Recht, sich darüber abfällig zu urteilen. LCHF ist für viele hier der richtige Weg. Das ist toll! Es muß trotzdem nicht der Weg Aller sein.

Und Kalorien werden hier auch gezählt - gehungert wird von einigen - zumindest der Kalorienangabe nach auch in diesem Forum. Auch das sind persönliche Wege, die ich gar nicht beurteilen möchte.
Allerleirauh

Beitragvon datBea » 28. Juli 2010, 15:47

Mir geht es gar nicht darum, ihren Weg abfällig zu beurteilen, das sind meine ureigensten Erfahrungen mit WW, und dieser Verlauf ist nicht nur nicht untypisch, ich kenne wirklich NIEMANDEN der auf Dauer damit schlank geblieben ist. WW zielt nur exakt auf die Nöte derjenigen ab...

Wer hier hungert, hat sich selbst dafür entschieden, hungern MÜSSEN muss man bei lchf nicht.

Aber, wie ich vorher hier schon sagte, jedem das Seine.
datBea

Beitragvon Lasca » 28. Juli 2010, 20:20

Allerleirauh hat geschrieben:Und Kalorien werden hier auch gezählt - gehungert wird von einigen - zumindest der Kalorienangabe nach auch in diesem Forum. Auch das sind persönliche Wege, die ich gar nicht beurteilen möchte.

Ich möchte dazu anmerken, dass ich manchmal auch auf herzlich wenige Kalorien komme (1100 - 1300 sind es manchmal nur), aber ich hungere bestimmt nicht.
Der Fettanteil im Essen macht mich recht schnell satt, und wenn die Auswertung bei Fddb halt angibt, ich hätte weniger als den Tagesbedarf an Kalorien zu mir genommen, dann ist das eben so - deswegen werd ich bestimmt nicht über den Hunger hinaus essen, um mein "Kalorien-Soll" zu schaffen.
Von wenig Kalorienaufnahme abzuleiten, dass hier jemand hungert, halte ich für etwas weit hergeholt. ;)
Start LCHF: 05.06.2010
Startgewicht: 78,9 kg (1,56m)
Zielgewicht: U60 kg
aktuelles Gewicht: 69,0 kg (30.08.10)
losgeworden: 9,9 kg
U75 kg: erreicht --- U70kg: erreicht --- nächster Meilenstein: U65 kg
Lasca

Beitragvon Allerleirauh » 28. Juli 2010, 21:16

Da hast du sicher recht - ich kann aufgrund der Kalorienangabe nicht beurteilen ob du satt bist oder nicht. Will ich auch gar nicht. Aber wieso können dann hier alle immer und immer wieder behaupten WWler würden hungern ...das könnt ihr doch genauso wenig beurteilen ;) .

Ist übrigens rein rechtlich gesehen auch nicht ganz ungefährlich - WW kann da durchaus mal unangenehm werden

(Was ich nicht gut finde, so wie das WW-Konzept generell nicht meins ist - ich wollts nur mal zu bedenken geben)
Allerleirauh

Beitragvon datBea » 28. Juli 2010, 21:57

Aber wieso können dann hier alle immer und immer wieder behaupten WWler würden hungern

weil wir uns einbilden, wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen :lol: :roll:

noch mal, ich hab es selbst diverse Male über längere Zeit mit wechselndem Erfolg über längere Zeit durchgezogen und hätte mein Körper NICHT gehungert, hätte ich nach der angegebenen "Übergangszeit" mit streng den von WW angegebenen Mengen nicht innerhalb von kurzer Zeit alles und mehr wieder zugenommen.
Nicht jeder verfällt nach einer solchen Zeit sofort wieder in tumbe alte Gewohnheiten, dennoch: bleibst du nicht im Programm, kommt der Jojo. Und da darf WW sich ruhig auf die Füße getreten fühlen, meine eigenen Erfahrungen darf ich hier wohl kundtun. Das hat mit Weisheit und Löffeln nix zu tun.

Aber noch einmal: jedem das Seine.
datBea

Beitragvon Allerleirauh » 28. Juli 2010, 22:10

Ich hab hier nichts von Weisheit und Löffeln geschrieben ;)

Wenn du mit WW gehungert hast ist das deine Erfahrung, klar.

Zu behaupten WW sei eine Hunger-Diät ist etwas anderes. Aber ich glaube wir kommen da nicht weiter....ist ja auch nicht nötig. Ich denke LCHF ist ein stückweit einfach auch Religion , dass muß man mögen und da liegt warscheinlich mein Problem ;)
Allerleirauh

Beitragvon Schmedderling » 28. Juli 2010, 23:09

Hallo Ihr Lieben,

oh, welch hitziges Hin und Her. Stimmt. Ich habe mich erstmal für einen anderen Weg entschieden.
Mir fehlen bei LCHF die Kohlenhydrate. Aber ich habe es ausprobiert. Jeder versucht seinen Weg zu gehen und ich bin mit WW zufrieden. Das relativ enge Gerüst, was mir gesteckt wird, tut mir persönlich gut. Und ich hungere nicht. Mir geht es gut. Und Euch geht es mit LCHF gut. Dann ist doch alles okay, gell ?

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg !

Lieben Gruß Schmedderling
Schmedderling

Beitragvon Nicole Lindborg » 28. Juli 2010, 23:49

Schmedderling hat geschrieben:Mir geht es gut. Und Euch geht es mit LCHF gut. Dann ist doch alles okay, gell ?

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg !

Genau, denn das ist die Hauptsache ;) Jeder muss seinen eigenen Weg finden...

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe, dass alles für dich so wird, wie du es dir wünschst!
LCHF seit Mai 2006

http://www.lchf.de
Nicole Lindborg
Administrator

Vorherige

Zurück zu Vorstellen - Anfängerfragen