Eine dicke Neue!

Hier kann man, wenn man das will, sich für die Forenmitglieder präsentieren sowie erste Fragen stellen.

Re: Eine dicke Neue!

Beitragvon Mahou » 11. März 2010, 19:49

Hy Jessi !

Ich bin es nochmal !

Es ist mir gerade bewußt geworden wiesehr Du Dich überfallen fühlen mußt!!! :oops:

Ich kann mir gerade sehr gut vorstellen das es am Anfang ja auch um Anonymität geht !!

Selbstverständlich steht Dir das auch zu !

Ich möchte mich entschuldigen , denn auch ich fand es am Anfang wichtig !!!
Nun bin ich schon etwas dabei und kann mir gut Vorstellen aus der Anonymität ( schönes Wort :) )
herauszutreten .
Das hat aber auch seine Zeit gedauert !

Also entspann Dich, lerne uns erstmal kennen und dann sehen wir weiter .

OK ?

LG Mahou
Alle Menschen sind klug -die einen vorher , die anderen nachher !
( Voltaire )
Mahou

Beitragvon tschessi2299 » 11. März 2010, 20:04

Hallo ihr Lieben Mitstreiterinnen,

@mahou
äh...wenn du Linsburg meinst, da fahre ich jeden Morgen dran vorbei :) Klar, man rückt nicht gleich mit jeder Einzelheit heraus,man ist ja irgendwie auch sensibilisiert in Sachen Internet, aber grundsätzlich bin ich ein total offener Mensch und auch zu (fast) jeder Schandtat bereit...So einen Stammtisch/ Treffen finde ich gar nicht so verkehrt, die Anonymität ist sicher etwas ganz Nettes, aber echte menschen sind mir allemal lieber, sonst hätte ich wohl auch meinen Beruf verfehlt ;)
Vielen lieben Dank auch nochmal für die Rezepte, jetzt werde ich langsam erfinderisch.
Wer ist denn mal so lieb und checkt meinen tagesplan von heute, leider noch nicht so professionell, da muss ich mich erstmal reinfuchsen:

Frühstück:

Geschnittener Salat, 4 kleinst Tomaten, 1/2 Mozzarella, 1 EL Olivenöl, 1/2 kleine Avocado, 1 gekochtes Ei, etwas Zitrone

Mittag:

6 Chicken Wings, Mozzarella mit Tomaten und Olivenöl, etwas Käse ( Camembert und Schafskäse)

Zwischendurch

4 ordentliche Stücke vollfetten Hartkäse
2 Becher Kaffee mit Sahne und bisher etwa einen Liter Mineralwasser

Abendbrot steht noch aus, ich denke an:

Forellenfilet mit Sahnequark und Salatgurke

Wär wirklich nett, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte,

LG, Jessi
Ich bin gekommen, um zu bleiben!
tschessi2299

Beitragvon Nicole Lindborg » 11. März 2010, 22:08

Meine spontane Reaktion:
Frühstück und Mittagessen sollten mehr Fett enthalten, dann halten sie auch länger satt und du brauchst keine Zwischenmahlzeiten.
Ansonsten sieht es schon gut aus. Versuch aber wenn möglich auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten.

Aber du fängst ja gerade erst damit an. Also lass dir ein bisschen Zeit dich hineizufühlen ;)
LCHF seit Mai 2006

http://www.lchf.de
Nicole Lindborg
Administrator

Beitragvon tschessi2299 » 11. März 2010, 22:37

@nicole

Danke für den Hinweis! Mittagessen fand ich jetzt schon ganz schön fettig, ein ganzer Mozzarella und die Chicken Wings???? Bin echt froh, dass ich die überhaupt geschafft habe...naja, ich arbeite an mir. Die Zwischenmahlzeit war doof, eigentlich hätte ich ganz einfach Abendbrot essen können, eben mit dem Käse und dem Vorgesehenen, aber ich wusste es auch einfach nicht. Schwamm drüber, jetzt weiß ich es ja.

LG, Jessi
tschessi2299

Beitragvon Nicole Lindborg » 11. März 2010, 22:43

Ja, sooo "schlimm" war das Mittagessen auch nicht. Schau halt nur, dass du generell genügend Fett isst, denn dann hält es dich länger satt und du brauchst keine Zwischenmahlzeiten.

Wenn du Hunger hast: iss mehr Protein
Wenn du Appetit hast: iss mehr Fett

das ist auch eine Richtschnur, die man im Hinterkopf dabei haben kann.
LCHF seit Mai 2006

Nicole Lindborg
Administrator

Beitragvon Rimona » 12. März 2010, 09:46

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen, Jessi.
Deine Signatur find ich gut. Schön, dass du schon so überzeugt von LCHF bist.

Lieben Gruß Rimona
Rimona

Beitragvon tschessi2299 » 12. März 2010, 16:07

Danke rimona,

danke für das herzliche Willkommen!
Wenn ich was angefangen habe, dann will ich auch sehen, ob es klappt, klappt es, bleib ich auch dabei; anscheinend klappt es:)
Ich denke man muss auch ein bisschen ausprobieren; im Moment tu ich mich schon ein bisserl schwer mit dem "vielen" Fett. Liegt wohl daran, dass man jahrelang auf eben wenig Fett gepolt wurde und natürlich auch an der Umstellung.

LG Jessi
tschessi2299

Beitragvon Rainer » 12. März 2010, 16:48

Hallo Jessi,

ja das mit dem vielen Fett ist eine riesige Umstellung - erst einmal im Kopf und oft auch im Magen.

Den Kopf kannst du bezwingen. Aber wenn es mit dem Magen Probleme gibt, dann gehe es lieber etwas langsamer an. Die Anfangsschwierigkeit hast du viel schneller überwunden, als du dir das heute vorstellen kannst.

Also wenn dir jemand sagt, für LCHF musst du noch mehr Fett dazu nehmen und dein Magen sagt "nein danke", dann zwinge dich nicht dazu. Hauptsache die Richtung ist klar, das Tempo musst du so festlegen, dass du dich mit LCHF immer wohlfühlen kannst. LCHF ist schließlich keine Diät, zu der man sich zwingen muss. LCHF ist eine Form der Ernährung - die einzige, die wirklich Genuss ohne Reue bieten kann.

Viel Erfolg, Rainer
Typ2-Diabetiker seit 2002
HbA1c: 5,6 - ohne Medis
Rainer
Moderator

Beitragvon tschessi2299 » 12. März 2010, 18:33

Hallo Rainer,

vielen Dank für deinen Rat. Ich finde es im Moment tatsächlich schwer, das mit dem Fett. Wenn ich mal so in mich reinhorche ist es nicht mal, dass ich mir Sorgen um das Gewicht mache, sondern, dass es mir einfach zu viel ist, körperlich!
Ich werde mich auf gar keinen Fall zwingen etwas zu essen, was ich nicht kann oder will, das kann ja schließlich nicht der Sinn sein.

lg, Jessi
tschessi2299

Beitragvon Nicole Lindborg » 12. März 2010, 22:53

tschessi2299 hat geschrieben:Ich werde mich auf gar keinen Fall zwingen etwas zu essen, was ich nicht kann oder will, das kann ja schließlich nicht der Sinn sein.

Nein, das Wichtigste ist, dass du auf dein Körpergefühl hörst :-)
LCHF seit Mai 2006

Nicole Lindborg
Administrator

Vorherige

Zurück zu Vorstellen - Anfängerfragen