Die Grippe-Lüge - ein sehr interessanter Artikel

Hier kann diskutiert werden über Homöopathie, körperliches und seelisches Wohlbefinden (z.B. Yoga, Mindfulness), Aspekte zur persönlichen Entwicklung, Körperpflegeprodukte u. vieles mehr.

Die Grippe-Lüge - ein sehr interessanter Artikel

Beitragvon Nicole Lindborg » 11. November 2009, 22:31

LCHF seit Mai 2006

http://www.lchf.de
Nicole Lindborg
Administrator

Re: Die Grippe-Lüge - ein sehr interessanter Artikel

Beitragvon maxes » 12. November 2009, 01:00

Danke Nicole, sehr interessant - auch über Schweinefleisch hat er was geschrieben. :|
Käse, Butter, Sahne, Quark machen alle Leute stark.
maxes

Beitragvon Nicole Lindborg » 12. November 2009, 10:11

maxes hat geschrieben: auch über Schweinefleisch hat er was geschrieben. :|

Ja, :(
LCHF seit Mai 2006

Nicole Lindborg
Administrator

Beitragvon Rimona » 12. November 2009, 10:20

Heißt das jetzt: sich nicht impfen lassen und kein Schweinefleisch mehr essen. :?:
Kein Schweinefleisch wird mit LCHF aber schwer.
Rimona

Beitragvon maxes » 13. November 2009, 00:34

Rimona hat geschrieben:Heißt das jetzt: sich nicht impfen lassen und kein Schweinefleisch mehr essen. :?:
Kein Schweinefleisch wird mit LCHF aber schwer.

Es gibt Bewohner halber Kontinente - die nie in ihrem Leben ein Stück Schweinefleisch essen würden und leben auch..... von Lammfleisch, oder Ziege, oder Rind. Wird schon. Ich werde mich damit nochmals beschäftigen und dann noch mal nachdenken. Kwaschniewski postuliert ja - es gibt nichts besseres für den Menschen als Schweinefleisch.
So - nun steht es schon mal 1:1

Auch Schaub meint: "Auch Schweinefleisch kann ohne Bedenken gegessen werden, wenn dem Schwein Kartoffeln, Rüben, Gras und allenfalls etwas Gerste gefüttert wurde und freien Auslauf hatte...."
So nun steht es 2:1
Schiedsrichter :!:
Ok - 1,5:1
weiter steht da nämlich: ..."Haben die Tiere aber Industriefutter oder Abfälle aus Gaststätten bekommen, dann sollten sie deren Fleisch nicht kaufen."
Das einzige Schwein, das ich kenne, was sich von Kartoffeln, Rüben, Gras und Gerste ernährt steht bei einem Freund - das wird für uns alle nicht reichen.
Außerdem lebt es noch..... :twisted:
Käse, Butter, Sahne, Quark machen alle Leute stark.
maxes

Beitragvon Rimona » 13. November 2009, 10:49

maxes hat geschrieben:Auch Schaub meint: "Auch Schweinefleisch kann ohne Bedenken gegessen werden, wenn dem Schwein Kartoffeln, Rüben, Gras und allenfalls etwas Gerste gefüttert wurde und freien Auslauf hatte...."
weiter steht da nämlich: ..."Haben die Tiere aber Industriefutter oder Abfälle aus Gaststätten bekommen, dann sollten sie deren Fleisch nicht kaufen."

Dass Fleisch von frei laufenden Tieren viel besser ist, glaub ich sofort. Aber wo bekommt man das? Selbst wenn Bio drauf steht, ist das nicht garantiert. Dann ist die Fütterung ggf. nur etwas artgerechter.
Maxes, isst du nur Bio-Fleisch oder hast du deinen persönlichen Schlachter? Auf deinem Speiseplan steht ja auch oft Schweinefleisch.

Ich versuche es öfters zu meiden, aber seit LCHF esse ich schon wieder mehr Schweinefleisch. Etwas Speck / Schinken ab und zu muss ja einfach sein. Und so ein Kotelett oder ein Schweinefilet ist manchmal auch wirklich lecker.
Rimona

Beitragvon Nicole Lindborg » 13. November 2009, 11:12

Bio-Fleisch ist, zumindest hier in Schweden fast nicht erschwinglich. ABER auch da ist eine Trendwende zu spüren. Selbst die großen Supermärkte haben erkannt, dass BIO vermehrt nachgefragt wird.

Ich habe gerade diese Woche einen Link von einem Bio-Bauernhof erhalten. Werde mich jetzt erkundigen wieviel es kostet und welche Mengen man kaufen kann/muss.
Habe einen übriggebliebenen Gefrierschrank geschenkt bekommen, der gefüllt werden möchte ;)
LCHF seit Mai 2006

Nicole Lindborg
Administrator

Zurück zu Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit