100 Liegestütze - Wer macht mit?

Hier passt alles rein bezüglich Sport. Jeder soll und darf sich angesprochen fühlen.
Von Couchpotatoes die sich mit Fernbedienungsstemmen ihre Bizepsmuskeln stählern bis zum Iron Man...

Re: 100 Liegestütze - Wer macht mit?

Beitragvon datBea » 20. Juli 2010, 12:48

Cool, oder?

Gut dass du mich daran erinnerst, ich muss ja heute auch wieder an....
Längsstreifen machen schlank...aber wer möchte schon Längsstreifen essen???
datBea

Beitragvon r.ita » 20. Juli 2010, 16:56

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aufgehört habe, als ich ins Krankenhaus kam. Und danach habe ich einfach nicht den Elan gehabt. :oops:
Ich werde wohl lieber noch mal ganz neu anfangen.
Rita
It's not how you look, it's what you feel inside! (Bryan Adams"18 till I die")
LCFH Start am 04.11.2009 (1,71m)
Startgewicht: 74,2 kg
Aktuelles Gewicht: 70,4 kg
Abnahme insgesamt: minus 3,8 kg
r.ita

Beitragvon Dany84 » 20. Juli 2010, 18:48

Toll Rainer!

Wie sieht es bei den anderen aus, wie lief euer Zwischentest?

@rita: Die Gesundheit ist wichtiger, da können die Liegestütze warten. Bei mir dauert es auch noch bis ich wieder einsteigen kann.

LG
1,51 m
Startgewicht: 41-42 kg
Jetztgewicht: 50-51 kg
Zielgewicht: erreicht
Startmotivation: diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Umstellung durch Heilpraktiker im Mai 2008
Dany84

Beitragvon goeberg » 22. Juli 2010, 12:38

Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenstand.
Nach geschaffter Woche 4 haben wir am Sonntag den Leistungstest gemacht. Wir haben uns alle für die Woche 5/Spalte 3 qualifiziert. Allerdings haben wir am Montag gleich angefangen und da hing der Test noch ganz schön an. Tag 1 in der Woche 5 sieht ja min. 170 Stück vor. Das war absolut die Grenze. Dafür kam einem der gestrige Tag richtig erholsam vor 19/22/18/22 min. 45 (geschafft 50). Allerdings machen wir nach dem nächsten Test mal mindestens 2-3 Tage Pause, denn Woche 6 klingt ganz schön brutal.
Das Programm macht einen recht ausgewogenen Eindruck. Man hat, wie jetzt vor Woche 6, doch Zweifel an der Machbarkeit gehabt, die zerschlugen sich aber während der Übung. Man schafft es plötzlich.
Der positive Nebeneffekt, meine Schulterprobleme und mein verspannter Rücken haben sich in Luft aufgelöst. Liegestütze sollen nämlich da wirklich ware Wunder bewirken und sie haben...
LG Thomas
goeberg

Beitragvon goeberg » 22. Juli 2010, 12:48

Da habe ich noch was gefunden

http://www.liegestuetze.de/html/heck.htm

2332 Stück in 30 Minuten, alle Achtung!!

Thomas
goeberg

Beitragvon Dany84 » 22. Juli 2010, 13:03

super Ergebnisse habt ihr!

goeberg hat geschrieben:Der positive Nebeneffekt, meine Schulterprobleme und mein verspannter Rücken haben sich in Luft aufgelöst. Liegestütze sollen nämlich da wirklich ware Wunder bewirken und sie haben...

das freut mich natürlich besonders :-)

LG
1,51 m
Startgewicht: 41-42 kg
Jetztgewicht: 50-51 kg
Zielgewicht: erreicht
Startmotivation: diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Umstellung durch Heilpraktiker im Mai 2008
Dany84

Beitragvon Lasca » 22. Juli 2010, 13:22

Ich starte in ein paar Tagen wieder .. bei uns gehts grad drunter und drüber.
Dass mein Mann Urlaub hat und die Kinder Ferien haben, macht es auch nicht besser - jetzt wird hier geräumt und renoviert was das Zeug hält (und nebenbei muss man den knapp 3jährigen von Farbeimern und Leitern fernhalten). Muskelkater hab ich vom Streichen und Möbel-verrücken eh schon, Liegestütze scheitern vor dem "Soll", nix geht *seufz*.
Das Gröbste ist aber geschafft - ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen weitermachen kann ;)
Start LCHF: 05.06.2010
Startgewicht: 78,9 kg (1,56m)
Zielgewicht: U60 kg
aktuelles Gewicht: 69,0 kg (30.08.10)
losgeworden: 9,9 kg
U75 kg: erreicht --- U70kg: erreicht --- nächster Meilenstein: U65 kg
Lasca

Beitragvon Biber » 22. Juli 2010, 20:51

goeberg hat geschrieben:Nach geschaffter Woche 4 haben wir am Sonntag den Leistungstest gemacht. Wir haben uns alle für die Woche 5/Spalte 3 qualifiziert. Allerdings haben wir am Montag gleich angefangen und da hing der Test noch ganz schön an. Tag 1 in der Woche 5 sieht ja min. 170 Stück vor. Das war absolut die Grenze. Dafür kam einem der gestrige Tag richtig erholsam vor 19/22/18/22 min. 45 (geschafft 50). Allerdings machen wir nach dem nächsten Test mal mindestens 2-3 Tage Pause, denn Woche 6 klingt ganz schön brutal.
Das Programm macht einen recht ausgewogenen Eindruck. Man hat, wie jetzt vor Woche 6, doch Zweifel an der Machbarkeit gehabt, die zerschlugen sich aber während der Übung. Man schafft es plötzlich.
Der positive Nebeneffekt, meine Schulterprobleme und mein verspannter Rücken haben sich in Luft aufgelöst. Liegestütze sollen nämlich da wirklich ware Wunder bewirken und sie haben...
LG Thomas

Hallo Thomas,

klingt ja echt super ! Vor allem der positive Nebeneffekt.

Bei mir ist es so, dass ich leider auf der Stelle trete: bin jetzt die dritte Woche in "Woche 5" (1 x zweite Spalte und 2x mal in der dritten Spalte) und hoffe, dass ich nächste Woche endlich eine Stufe höher weitermachen kann.
Hab Heute mal wieder nach zweieinhalb Wochen Klimmzüge gemacht und da gleich auf Anhieb drei St. mehr geschafft als beim letzten Mal - da sieht man, dass dieses Liegestützentraining viele Muskelgruppen anspricht.

LG, Biber
Rohkost seit 2004
KH-arm u. fettreich seit Feb. 2010
BMI 21, Körperfettanteil: ca. 13-14%
Biber

Beitragvon datBea » 29. Juli 2010, 21:21

Zwischenbericht: die dritte Woche werd ich wohl och einmal wiederholen,
nachdem ich am Montag die Hecke geschnitten hab, hatte ich zwei Tage so ein Tattern im Arm :lol:
das hätt ich filmen sollen.

Hab jedenfalls mit Mühe die ersten drei Gruppen, die vierte gar nicht mehr ganz geschafft.
Also: nochmal.

Es wird aber immer besser; beeindruckend bei dem bißchen Aufwand
Längsstreifen machen schlank...aber wer möchte schon Längsstreifen essen???
datBea

Beitragvon goeberg » 31. Juli 2010, 11:03

Hallo zusammen,
wir wollten heute mit der Woche 6 loslegen und mussten feststellen, dass ist nicht machbar :shock: . Erst 45 dann 55, aber die 55 waren bei 50 zu Ende und man fällt auf den Boden. Also wiederholen wir jetzt die Woche 5 und versuchen es dann nochmal. Obwohl beim Leistungstest immerhin 65 Stück kamen. Vielleicht war auch heute nicht der Tag dazu :)
Allerdings halten sich die 2 Kilo mehr auf den Rippen hartnäckig. Die sind seit der 2. Woche Liegestütze plötzlich da gewesen und wollen nicht mehr gehen. An den Sachen hat sich nichts geändert, die passen immer noch.
LG Thomas
goeberg

VorherigeNächste

Zurück zu Für die Sportinteressierten