Angela alias Kia

Angela alias Kia

Update: Kia ist leider als Moderatorin des LCHF-Forums ausgeschieden, steht mir und dem Team aber weiterhin mit Rat und Meinung zur Seite. Danke, Kia! <3   In der virtuellen Welt bin ich die Kia, im realen Leben heiß ich Angela. Ich lebe und arbeite in der Schweiz (daher seid bitte gnädig mit mir, wenn ich…

Foto von Tina Deatcu

Tina alias Sola

Hallo, ich bin Tina, oder auch unter dem Namen Sola das Schilddrüsengewissen des Forums von LCHF.de. ???? Die Schilddrüse ist für mich ein wichtiges Thema Warum? Weil ich selbst betroffen bin, über viele Jahre zum Thema recherchiert habe und weil ich so oft im realen Leben auf Menschen treffe, bei denen ich sofort das Gefühl habe,…

BewegungsRaum - Foto von Katharina Nicolai

Katharina alias Kathi

Mein Name ist Katharina Nicolai, im Forum findet man mich als Kathi. Ich bin seit… 2012 Moderatorin im LCHF.de-Forum 2014 Mama eines LCHF-Babys 2016 Physiotherapeutin mit eigener Privatpraxis Als Physiotherapeutin habe ich mich auf auf Schmerzpatienten und stark Übergewichtige spezialisiert, für die ich eigens Sportkurse entwickelt habe – XXL in Bewegung. Außerdem bin ich als Personaltrainerin und…

Foto von Christina - Frau Yu

Christina alias Frau Yu

Ich bin Christina, Jahrgang 1983 und lebe zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter eingekeilt zwischen Holland, dem Münsterland und dem Niederrhein. Im Forum kennt man mich unter dem Pseudonym Frau Yu, wo ich als Moderatorin unsere Mitglieder unterstütze. Außerdem bin ich „die mit den Tellerspionen“ – einer wöchentlichen Serie mit Mahlzeitenplänen bzw. -vorschlägen für…

Stephan nachher

Es hat „Klick“ gemacht – Stephans Erfolgsstory

Was mein Leben unter anderem so spannend macht, sind die vielen unterschiedlichen Menschen mit ihren individuellen, spannenden Geschichten, die immer wieder meinen Weg kreuzen.  Gesprochen haben wir über seinen LCHF-Weg nicht sonderlich viel – Männer neigen tendenziell eher dazu, zu machen, statt zu reden – aber ich habe ihn natürlich beobachtet, seit wir uns kennengelernt…

My-food-guide-anna-maria-300x212

myFoodguide ist online!

[WERBUNG]   „Und wer hat’s erfunden?“ Der kleine Mann in der Werbung für „Schweizer Kräuterzucker“ zupft dem finnischen, zotteligen Sauna-Hünen, der nur ein Handtuch um die Hüften trägt, energisch an selbigen und fordert sehr bestimmt eine ehrliche Antwort ein. „Die Schweizer“, gibt der Hüne in besagtem Werbefilmchen sichtlich ungern zu. Jedesmal, wenn ich an Myfoodguide denke, fällt mir…

Ina Auryn

Blick auf Bruce Fifes „Das Keto-Prinzip“ von Ina Schumann

[WERBUNG] Die Buchbesprechung zu „Das Keto-Prinzip: Ketogen ernähren mit Kokosöl und Fett – Starke Schilddrüse – Gesunder Stoffwechsel – Dauerhafte Gewichtsabnahme“ des Autors Bruce Fife ist in vier Teile gegliedert, ein Teil befasst sich mit dem Inhalt ansich, in einem weiteren Teil beschreibe ich das Ernährungsprogramm und bewerte seine Darstellung aus meiner persönlichen Perspektive, danach…

Wie viel Protein - diverse Proteinquellen

LCHF Podcast Nr 8 – Proteinbedarf!

LCHF Podcast Nr 8 war der erste Podcast, in dem ich nicht ein einziges Wort sprach. Stattdessen wurde ich mehr als würdig von Daniela Pfeifer vertreten. Ich habe meine eigenen beruflichen Räumlichkeiten renoviert (von mir liebevoll LCHF Headquarter genannt) und hatte Arbeit über beide Ohren. Daniela Pfeifer von LowCarbGoodies bzw. Lowcarb-ketogen dürfte garantiert ziemlich vielen LCHFler…

Nadine

Blogempfehlung: Nadine ist der Wahnsinn!

Nadine ist der Wahnsinn UND ein kleiner Tausendsassa (Gedankenbergchen: Wie heißt die weibliche Form von Tausendsassa eigentlich?), eine selbstbewusste junge Frau, die Kopf und Herz an der rechten Stelle hat und lange echte Leidenschaft sowie ihr berufliches Knowhow als Moderatorin in investiert hat. Als sie mir vor einigen Wochen das erste Mal von ihrem nagelneuen…