Menschen bilden einen Teller und Besteck aus Körpern

LCHF Podcast Nr 1 – Gemeinsam bewegen wir was

Nachdem wir den Probelauf glücklich gemeistert hatten, folgte mit LCHF Podcast Nr 1 die erste offizielle Aufzeichnung. Dabei versuchten wir, die Länge des LCHF Podcasts deutlich einzukürzen, denn beim Probelauf waren wir da sehr großzügig. Ich sage aber direkt, dass es einfach manche Themen gibt, die mehr Zeit und Ausführlichkeit in Anspruch nehmen. Wir arbeiten…

Zeichnung der Skaldeman-Ratio als Formel, angelehnt an Skaldeman

Skaldeman und seine Ratio

In LCHF-Kreisen hat sich mittlerweile ein Begriff etabliert, der sich „Skaldeman“ oder „Skaldeman-Ratio“ nennt. Da fragt man sich vielleicht: Wer oder was ist Skaldeman und seine Ratio? Der Autor Sten Sture Skaldeman Sten Sture Skaldeman ist einer der Vorreiter von LCHF in Schweden. Der heutige Autor und Mit-Herausgeber des schwedischen „LCHF-Magasinet“ war früher extrem übergewichtig, dabei hatte…

Spyridoulas Olivenöl in der Flasche auf einem Stück Olivenbaum drapiert

Spyridoulas Olivenöl #2: Was macht gutes Olivenöl aus?

[WERBUNG] Haben Sie das schon einmal gemacht? Also diverse Sorten gutes Olivenöl verkostet? Schon gewusst, dass Olivenöl sich sehr fruchtig im Mundraum anfühlen, aber dennoch pikant im Rachen (nennt man das eigentlich auch „Abgang?) „nachbrennen“ kann? Nein? Dann rate ich, es einmal auszuprobieren. Heute klärt Spyridoula uns darüber auf, was ein gutes Olivenöl ausmacht. Ich hab tatsächlich dann…

Spyridoula

Spyridoulas Olivenöl #1: Vom Olivenbaum und seinen Früchten

[WERBUNG] Eines Tages kam Spyridoula Kagiaoglou wie eine warme, griechische Brise in unser LCHF-Forum geweht. Sie fiel mir durch ihre sanfte, entspannte Art auf, die mich regelrecht fasziniert. Etwas kleines, feines, mit einer ihr eigenen Leichtigkeit, wogegen ich dann eher als robuste Halbwikingerfrau und eckigere Rheinländerin auffalle, was ich jedoch keinesfalls als negativ empfinde. Wir sind…