Previous slide
Next slide

Herzlich Willkommen auf LCHF.de

LCHF ist mehr als eine Ernährungsform, es ist ein rundum gesunder Lebensstil. Mit Low Carb High Fat kannst du spielend abnehmen, während Energie & Wohlbefinden ungeahnt hohe Level erreichen und der Heißhunger die fristlose Kündigung bekommt. Bei Diabetes ist das hier deine Chance auf ein gesünderes Leben mit entspannterem Blutzuckerspiegel.

Wie funktioniert’s? Warum ist das gesund? Wie anfangen? Wer hat’s erfunden? Worauf ist zu achten? Was gibt’s zu essen?

Auf LCHF.de findest du die Antworten darauf und noch vieles mehr: Eine gelungene Mischung aus Theorie & Praxis, zahlreiche Tipps & Handreichnungen, enorm viel Motivation durch spannende Erfolgsgeschichten & inspirierende Rezepte ohne Ende. Klick dich durch, schau dich in Ruhe um! Mit LCHF kann sich ungeahnt viel für dich ändern – fang einfach mal an.

Previous slide
Next slide

Natürlich einfach LCHF leben

Nur 3 Regeln

Weniger Kohlenhydrate

Reduziere die Kohlenhydrate auf ein Minimum. Genieße Kohlenhydrate in erster Linie in Form von kohlenhydratarmem, frischem Gemüse & Beeren.

Mehr Fett

An die Stelle der Kohlenhydrate treten natürliche, gesunde, bevorzugt tierische Fette – die Proteinmenge sollte dem persönlichen Bedarf entsprechen.

Gönn dir Gutes

Verwende natürliche, unverarbeitete Lebensmittel. Bevorzuge möglichst regionale & saisonale Produkte aus artgerechter Tierhaltung & ökologischem Anbau.

Back to Basics - die LCHF Kurse

Ob konsequent LCHF leben, in Bewegung kommen oder ungünstige Gewohnheiten abstreifen – nicht alles kann und möchtest du vielleicht alleine machen. Ich kann dir helfen!

Lerne erfolgreich deine Ernährung umzustellen und gleichzeitig an weiteren Faktoren für dein gesundes Leben zu feilen – mit mir persönlich und deiner Gruppe an deiner Seite. Zusammen sind wir stark!

Mehr Infos hier rund um Back to Basics und die einzelnen Preisstufen findest du hier:

BtB Termine 29-31 neu

Aktuelles auf LCHF.de

0
Jahre
0
Seiten
0
Rezepte
0
Tellerspione
0
Erfolgsgeschichten
0
Podcasts

Mein Buch

Oldies but Goldies

Seit 2008 gibt es LCHF.de und mit den Jahren haben sich imposant viele Beiträge auf der Webseite versammelt. Einige davon sind leider mit der Zeit etwas in den Hintergrund gerückt. Selbst für mich war das eine Reise zurück, als ich 2023 die Webseite komplett erneuert habe.

Aber Oldies sind bekanntlich Goldies! Daher habe ich jeden einzelnen Text auf LCHF.de abgestaubt und frisch poliert  – und lasse zukünftig wie von Zauberhand jeweils einen hier rechts auftauchen.

Lass uns drüber reden!

Was ist LCHF?

Mit LCHF anfangen

FAQ - Typische Fragen

Erfolgreich abnehmen

LCHF-Podcasts

Tellerspione - die LCHF Essenspläne

Kostenlose Downloads für dich

Erfolgsgeschichten

Gesundheitsthemen auf LCHF.de

LCHFpur - unsere ganz persönlichen LCHF Kochbücher

Anne und mich verbindet, neben unserer Freundschaft, die Liebe zu LCHF pur und zum Kochen. Aus tollen Lebensmitteln etwas Leckeres zu zaubern, ist wirklich ein bisschen magisch. Dabei braucht es weder kompliziert sein oder irgendwelche exotischen Produkte enthalten – schmecken soll es aber auf jeden Fall und eben pures LCHF sein.

Die Theorie am Herd in die Praxis umzusetzen ist nicht für alle Anfänger bei LCHF einfach, wieder andere ereilt irgendwann das Gefühl der gähnenden Langeweile auf dem Teller – aber keine Sorge, Rettung naht: WIR HOLEN DICH DA RAUS!

Genauso gibt es aber natürlich auch diejenigen, die einfach nur gerne kochen und sich über neue Rezepte freuen.

Nachdem wir vom Hölzchen aufs Stöckchen geklettert waren, haben wir schlussendlich unser Kochbuchserie LCHF pur veröffentlicht. Lass dich inspirieren!

LCHF.de Designshop