Kurver Blutzuckerwerte nach 3 Monaten LCHF

Es Perlsche: Meine Blutzuckerwerte nach 3 Monaten LCHF

Wie können sich Blutzuckerwerte nach 3 Monaten LCHF verändern? Das ist sicher eine Frage, die so manchen Diabetiker, der anfängt, sich für LCHF zu interessieren, umtreibt. Dazu kann ich mit einer ganz besonderen Geschichte aufwarten, da wir das große Glück haben, eine Userin mit dem hübschen Namen „es Perlsche“ im Forum zu haben, die als…

Sport ist gesund - Annika beim Training auf der Matte

Erste Schritte mit LCHF

Erste Schritte wollen wohlüberlegt gesetzt werden, erst das gibt echte Trittsicherheit! Das gilt natürlich nicht minder bei einer Ernährungsumstellung und eben auch bei LCHF. Ich versuche, meine Gedanken fließen zu lassen, und hoffe, dass ich nichts vergesse. Die Umstellung In der ersten Zeit kann es zu diversen Umstellungsbeschwerden kommen. KANN – muss aber nicht zwangsläufig.…

Menschen bilden einen Teller und Besteck aus Körpern

LCHF & das Umfeld

In diesem Beitrag möchte ich ein paar Worte über das persönliche Umfeld verlieren – ein Punkt, dem man definitiv ein wenig Aufmerksamkeit schenken sollte. Allein oder gemeinsam? Ich kenne Ihr persönliches Umfeld nicht, daher kann ich wenig dazu sagen, ob Sie besser allein in aller Ruhe starten oder aber von Anfang an mitteilen, dass Sie…

Der richtige Zeitpunkt - verdrehtes Ziffernblatt einer Uhr

Der richtige Zeitpunkt

Wann ist er, der richtige Zeitpunkt? Und gibt es ihn überhaupt? Irgendwas ist doch theoretisch immer, was uns dazu bringen kann, den Start kontinuierlich zu verschieben. Mit etwas Geschick könnte man sich auf diese Weise monatelang durchhangeln, ohne jemals den richtigen Zeitpunkt zu finden. Stattdessen steht man weiterhin an ein und demselben Fleck – wie festgenagelt. Im…

Foto von Status quo - wie sieht es aus

Für die Akten: Wie geht es mir?

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, den MOMENT festzuhalten und sich zu fragen: Wie geht es mir eigentlich? Ja, natürlich noch VOR Beginn einer Umstellung zu LCHF, denn das gibt einem die Möglichkeit, die Veränderungen wirklich wahrzunehmen. Manche (körperlichen) Unstimmigkeiten fallen nämlich erst dann auf, wenn sie verschwinden! Schreib mal wieder! Daher schreiben wir jetzt…

Kathrin nachher

Kathrin: Mein mutiger Arzt empfahl mir LCHF

Als ich Kathrins Geschichte Mein mutiger Arzt empfahl mit LCHF zum ersten Mal las, musste ich weinen. Durch welche Torturen manche Menschen gehen, um dann doch nicht dauerhaft abzunehmen, könnte sicherlich generell ganze Bücherregale füllen, aber was sie schon als „dickes Kind“ durchleben musste (da reden wir ja nicht von Freiwilligkeit in irgendeiner Form!), ist…

Wichtige Vorräte bei LCHF: Kräuter auf der Fensterbank

Wichtige Vorräte bei LCHF (mit Download)

Wichtige Vorräte bei LCHF und der erste Einkauf stehen als nächstes auf unserer Tagesordnung. Auf Grundlage der im letzten Teil bereits angefertigten Rezepte-Liste erstellen wir nun unsere Einkaufsliste. Service: Unsere Vorratsliste für LCHF Wir haben eine Vorratsliste im Bereich Service zum Download abgelegt. Darauf sind die Lebensmittel zu finden, die bei bei LCHF als Vorräte sinnig…

Kinder essen LCHF

LCHF ist Geschmackssache

LCHF ist Geschmackssache! Ja! Darum ist es absolut wichtig, die eigenen Vorlieben zu berücksichtigen. Was mag ich eigentlich? Im ersten Schritt würde ich eine Liste mit den Lebensmitteln erstellen, die zur neuen Ernährung passen und dem persönlichen Geschmack entsprechen. Dazu empfiehlt es sich, den LCHF Flyer zu verwenden und sich in erster Linie an die „Geeigneten Lebensmittel“…