Salsiccio-Eintopf

Frau Yubabas LCHF-Tellerspione KW 44 – 2016

LCHF-Tellerspione KW 44 – 2016? Hier geht’s lang! Schon wieder muss ein neuer Plan her. Meine Güte, geht das immer schnell. Jetzt, da der Winter so langsam immer näher rückt, gehen die Tage noch flotter vorbei als sonst… Umso schöner, dass in der kalten Jahreszeit deftige Gerichte so richtig gut schmecken und einem dieses heimelige Gemütlichkeitsgefühl…

Brühe im Slowcooker

LCHF Basisrezept: Kräftige Rinderbrühe

Herbstzeit ist für mich eindeutig Suppenzeit und die wäre undenkbar ohne Rinderbrühe! Zum einen, weil ich die Rinderbrühe als Zutat für viele Suppen und andere Gerichte verwende, zum anderen, weil ich sie auch pur phantastisch lecker und – vor allem bei kaltem Wetter – wohltuend finde. Kräftige Rinderbrühe ist mehr als nur Suppe! Überall, wo…

Vinaigrette – die einzig wahre Salatkrönung

Die Vinaigrette ist ein echter Klassiker auf dem Salat und für mich glasklar ein Basisrezept in der LCHF-Küche. Darüber hinaus bin ich eine ausgesprochene Freundin unkomplizierter und praktischer Rezepte. Diese Salatsauce erfüllt also definitiv beide Ansprüche. Unkompliziert – Alle Zutaten in ein sauberes, heiß ausgespültes Schraubglas füllen, fest verschließen und vor Gebrauch eine Weile feste schütteln – fertig! Praktisch…

Foto von Frau Yus Curry

Frau Yubabas LCHF-Tellerspione KW 41 – 2016

LCHF-Tellerspione KW 41 – 2016 – schon wieder ist eine Woche um. Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Eyyyy, das sind nur noch 77 Tage! Ok, ok, Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch nicht, aber einen neuen Mahlzeitenplan. Immerhin etwas. Und das steht diese Woche auf dem Plan: Samstag: Hähnchenschenkel mit Ofengemüse Sonntag: Rinderbraten mit Rotkohl Montag: Rinderbraten auf…

Hackbällchen bzw. Köttbullar in der Pfanne

Frau Yubabas LCHF-Tellerspione KW 40 – 2016

Die LCHF-Tellerspione KW 40 – 2016 kommen nach der Frühstücksausgabe der letzten Woche nun wieder wie gewohnt daher – mit Mahlzeitenideen für jeden Tag. Gestern Abend haben Herr Yu und ich den neuen Plan gemeinsam ausgekungelt. Das ist immer ganz witzig: „Was willst du denn nächste Woche so essen?“, frage ich ihn dann und meistens beinhaltet seine…