Knoblauchkrabben in der Avocado gebacken

Frau Yubabas LCHF Tellerspione KW 9 – 2017

Ein weiterer Samstag und die LCHF Tellerspione KW 9 – 2017 haben wieder einige Schlemmereien im Gepäck! Der Plan für die kommende Woche sieht nämlich so aus: Samstag: Lachs-Spinat-Gratin Sonntag: Rosenkohlauflauf Montag: Leberkäse mit Spiegelei und Feldsalat Dienstag: Cremige Spitzpaprika aus dem Ofen Mittwoch: Mit Pesto gefüllte Hähnchenbrust auf Salatbett Donnerstag: Rahmkohlrabi mit Frikadellen Freitag: Knoblauchkrabben aus…

Zucchininudeln mit Mandeltopping

Frau Yubabas LCHF Tellerspione KW 8 – 2017

Die LCHF Tellerspione KW 8 – 2017 sind bereit! Seid ihr es auch? Fein! Dann schauen wir doch mal, was es nächste Woche so gibt… Samstag: Jägerschnitzel mit „Pommes“ Sonntag: Cordon Bleu Auflauf Montag: Zucchininudeln Dienstag: Scharfe Currysuppe Mittwoch: Pizzazungen Donnerstag: Hühnerfrikassee Freitag: Lachspieße im Parmaschinken mit Aioli Ich sehe grüne Männchen… … und die stehen mit Gewehren im Wald…

Brathähnchen gewürzt vor dem Garen im Ofen

Frau Yubabas LCHF Tellerspione KW 7 – 2017

Die LCHF Tellerspione KW 7 – 2017 sind am Start und haben leckere Mahlzeitenideen für euch dabei! Auf in die nächste Woche mit leckeren Rezepten, die uns glücklich machen. Und hier die Glücksrezepte: Samstag: Brathähnchen mit Pfannengemüse Sonntag: Rinderbraten mit Blumenkohlpüree Montag: Hühnersuppe Dienstag: Hackbraten mit Spitzkohlsalat Mittwoch: BLTA-Hähnchenburger Donnerstag: Spinat-Käse-Taler Freitag: Fisch in Zwiebel-Sahne-Sauce mit Brokkoli…

RANF 6 mit Kathrin Koehler

RANF 6 – LCHF 12 Wochen lang online intensiv erleben und optimieren

[WERBUNG] Es tut sich was bei unserer Nachbarin! Sie hat es schon im letzten Podcast angedeutet: Kathrin Koehler vom LCHF-Institut startet wieder durch mit ihrem eigenen Online-Programm. Darüber berichte ich natürlich gerne und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß, Erleuchtung und Erfolg dabei. RANF 6 – LCHF 12 Wochen lang online intensiv erleben und optimieren…

LCHF Podcast Nr 16 – Mission impossible?

Deutlich später als geplant, haben Kathrin und ich den LCHF Podcast Nr 16 aufgezeichnet. Es war einfach zu viel, was uns in den letzten Wochen beschäftigt hat. Unter der Überschrift „Mission impossible?“ stellen wir uns der Frage, inwiefern es sinnvoll ist, andere auf LCHF hinzuweisen, die es brauchen könnten. Begegnen uns nicht allen immer wieder…

Die Gewinner des großen Low Carb High Fat Kochbuchs

Nachdem die Frist für das Gewinnspiel zur Veröffentlichung des großen Low Carb High Fat Kochbuchs verstrichen war, war es an der Zeit, die Gewinner zu ermitteln. Zu gewinnen gibt es (bzw. gab es) 3 tolle Exemplare des Kochbuchs – gestiftet von den Autorinnen Åse Falkman Fredrikson und Anna Hallén sowie dem riva Verlag, wofür wir uns…

Käse-Hack-Lauch-Suppe

Frau Yubabas LCHF-Tellerspione KW 6 – 2017

Die LCHF-Tellerspione KW 6 – 2017 haben sich diesmal Gedanken zu den aktuellen Gemüsepreisen gemacht. Ihr habt es sicherlich selbst schon bemerkt, aber auch durch die Presse geht es seit Tagen; in Südeuropa sorgen wetterbedingte Ernteausfälle zu einer Gemüseknappheit, die sich natürlich in den Preisen niederschlägt. Paprika, Zucchini, Eisbergsalat und Co. sind so teuer, dass man zweimal überlegt, ob man…