Diverses Grillgut auf Grillplatte

Frau Yubabas LCHF Tellerspione KW 13 – 2017

Hier sind die LCHF Tellerspione KW 13 – 2017 und haben wieder ein paar Klassiker im Gepäck. Manche Gerichte sind einfach so lecker, dass man sie immer und immer wieder gerne kocht, oder? Warum das Rad auch immer neu erfinden, wenn man weiß, was einem schmeckt? Und das ist der Plan in dieser Woche: Samstag: Frikadellen mit Brokkoliröschen Sonntag: Grillen…

Kathrin Koehler

LCHF Institut startet die 3. LCHF-Umfrage

[WERBUNG] Die große LCHF-Umfrage von Kathrin Koehlers LCHF Institut geht bereits in die 3. Runde. Ich finde das jedes Mal total spannend, von der Umfrage bis hin zum Ergebnis! Die Fragen reichen von dem Zeitraum, seitdem man LCHF macht, über welche Probleme es ggf. bei der Umstellung gab, was einem besonders gut oder auch nicht an LCHF…

LCHF Rezepte - Sammlung an Saucen und Butter in kleinen, weißen Schälchen

Frau Yubabas LCHF-Tellerspione KW 12 – 2017

In dieser Woche betreiben die LCHF-Tellerspione KW 12 – 2017 Teller-Tuning! Denn heute möchte ich euch mal ein paar Ideen liefern, wie ihr langweilige Gerichte mit der Zugabe einer kleinen Sauce oder eines Dips aufmotzen könnt. Manchmal ödet einen das Essen auf dem Teller einfach an, oder? Es verlangt nach Abwechslung, dem gewissen Etwas, das aus einer schnöden Mahlzeit eine…

Frau Yubabas LCHF Tellerspione KW 11 – 2017

Die LCHF Tellerspione KW 11 – 2017 sind diesmal wieder frei von Milchprodukten! Ich habe mich, nachdem ich mich beim letzten Mal so gut gefühlt dabei gefühlt habe, beschlossen einen weiteren Whole 30 durchzuziehen. Was der Whole 30 genau ist, könnt ihr hier in meinem Blog noch einmal nachlesen, wenn ihr mögt. Jedenfalls sieht der milchfreie Speiseplan für…

Gerösteter und gebackener Blumenkohl

Frau Yubabas LCHF Tellerspione KW 10 – 2017

Die LCHF Tellerspione KW 10 – 2017 sind in Frühlingslaune! Der meteorologische Frühlingsanfang liegt bereits hinter uns. Krokusse blühen – der Frühling naht mit großen Schritten. Deswegen war mir in dieser Woche nach einem „luftig leichten“ Plan, der den Frühling willkommen heißt. Samstag: Hähnchencurry Sonntag: Involtini à la Saltimbocca mit Pesto-Zudeln Montag: Mozzarella auf Salatbett Dienstag: Gemüsefrittata Mittwoch:…