Panna cotta mit frischen Beeren

Panna cotta mit frischen Beeren

Wenn es einmal ein kleines Leckerchen sein soll, gibt es bei uns gerne Panna cotta mit frischen Beeren. Normalerweise sind Süßspeisen nicht unbedingt mein Ding, aber damit kriegt man mich auf jeden Fall. Panna cotta ist kinderleicht zu machen, unbeschreiblich cremig auf den Geschmacksknospen. Erinnert mich durch die großzügige Verwendung von echter Vanille an Vanillepuddig.…

Foto von Grannyrose jetzt - Veränderungen mit und durch LCHF

GrannyRose: Veränderungen mit und durch LCHF

Als Annika neulich meinte, dass es Zeit für eine Erfolgsgeschichte von mir sei, dachte ich erst: „Ach, Du Schreck, auch das noch.“ Denn momentan sind meine Tage familien-, arbeits-, garten-, hunderunden- und was-weiß-ich-noch-alles-bedingt immer viel zu kurz. Außerdem tue ich mich (zumindest für mich persönlich) mit dem Wort Erfolg schon immer etwas schwer… Aber wie dem…

LCHF außergewöhnlich: Baconcrossies

LCHF außergewöhnlich: Baconcrossies

Ich glaube, das wird eine der kürzesten Rezeptbeschreibungen, die ich je geschrieben habe: Im Prinzip werden einfach knusprige Baconchips mit dunkler Schokolade überzogen. Diese Baconcrossies sind ebenso simpel wie besonders und extrem lecker! Auch wenn die Kombination auf den ersten Blick ziemlich abstrakt klingt: Geben Sie den kleinen Baconcrossies eine Chance. Schließlich gibt es doch auch…

Zahn der Zeit - Foto von Annika unter der Birke

Sudda Suddas LCHF Blog: Der Zahn der Zeit

Am liebsten würde ich die Augen davor verschließen können, vor dem, was hinter dem doch sehr bildhaften Begriff „Der Zahn der Zeit“ (hier etwas dazu bei Wikipedia) steht. Die Vorstellung, dass die Zeit einfach mit ihren Zähnchen an mir nagt, gefällt mir ganz und gar nicht! Gleichzeitig gelingt mir das Ausblenden dieser (eigentlich völlig natürlichen…

Aioli, die köstliche Knoblauch-Mayonnaise

Aioli – Mayonnaise mit Knoblauch

Mayonnaise ist deutlich mehr als nur die cremige Sauce auf Pommes – daraus lassen sich unzählige Variationen zusammenrühren. Aioli, die berühmte Knoblauch-Mayonnaise, ist für mich aus allen Möglichkeiten die Krönung. Daher gehört es als LCHF Rezept definitiv in unsere Sammlung! Früher habe ich Aioli sehr gerne zu Baguette gegessen, aber das mache ich bei LCHF…

Foto von griechischer Bauernsalat

LCHF sommerlich: Griechischer Bauernsalat

Wo wir schon mit dem letzten LCHF Rezept bei den alten Griechen waren, hängen wir doch direkt noch eins für griechischen Bauernsalat dran. Übrigens sehe ich nicht viel Unterschied zum Schopska bzw. Chopska Salat aus Bulgarien, Mazedonien, Kroatien… Auch der türkische Hirtensalat (Çoban salatası) zeigt keine großartigen Abweichungen. Hängt wahrscheinlich mit der relativen Nähe dieser Länder zusammen.…

Tomate Mozzarella lässt mich satt sein

LCHF Sommer: Tomate-Mozzarella mit Basilikum

Eigentlich heißt dieser kleine, berühmte Salat ja Insalata caprese – jedenfalls auf Italienisch. Ich nenne ihn dennoch ganz lax: Tomate-Mozzarella. Und Tomate-Mozzarella ist ein LCHF Rezept, dass jeden Sommer bei uns unzählige Male auf den Tisch kommt. Gerade als Beilage zum Grillen unschlagbar. Der Salat ist zwar recht schlicht, aber eben auch ganz schnell zusammengestellt…