Annika alias Sudda Sudda

Mein Name ist Annika, im Forum findet man mich als Moderatorin Sudda Sudda. Ich stehe auch für einige Texte auf dieser Webseite und bin seit 2015 bin ich stolze Besitzerin von LCHF.de.

LCHF und ich

2009 stolperte ich völlig zufällig über Low Carb High Fat und warf mich direkt kopfüber in das Abenteuer. Damals war LCHF im deutschsprachigen Raum noch ziemlich unbekannt und ich durfte mir einige wohlgemeinte Warnungen zu meiner neuen Art zu essen anhören. Unter anderem auch, dass das Gehirn ohne Kohlenhydrate nicht leben könnte. Nun, jetzt sind einige Jahre vergangen und es funktioniert nach wie vor.

Insgesamt fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Ich bin rund 45 kg leichter und habe einen völlig normalem Blutdruck – mittlerweile ohne Medikamente!

Was sonst noch geschah

2011 machte ich die erste Trainerlizenz  und das war der Beginn einer großen Leidenschaft. Weitere Lizenzen folgten und mittlerweile gebe ich pro Woche diverse Sportkurse – von Bodystyling und HIIT bis hin zu ruhigerem wie Rückensport und Pilates.

Im April 2014 veröffentlichte ich mein Buch „Entpuppt – mit LCHF in ein leichtes Leben“ (BoD – ISBN 978-3735720276 – erhältlich bzw. bestellbar im Buchhandel).

2015 war das Jahr, in dem ich die Webseite nebst Forum von Nicole übernahm. Für mich ein ganz besonderes Jahr!

2017 veröffentlichten Anne Paschmann und ich unsere sechsteilige Kochbuchserie LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund – etwas, was uns beiden sehr viel Freude bereitet hat.

2017 machte ich mich darüber hinaus endgültig selbständig, ein großes Abenteuer! Mit und bei mir kannst du an den LCHF-Kursen Back to Basics teilnehmen.

Das Leben kann eine spannende Wundertüte sein – es gibt so viel zu erleben. Schaut einmal tief hinein!

Eure Annika

Eine ausführlichere Version meiner Geschichte, inklusive Fotos, ist hier zu finden: Sudda – Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

 

Foto von Annika Rask

Autorin und Moderatorin: Annika

LCHF ist ein nicht wegzudenkender Teil meines Lebens, meine Leidenschaft.

Seit 2015 bin ich stolze Besitzerin dieser Webseite, wofür ich ihrer Begründerin Nicole Wirth unendlich dankbar bin.

Das Team von LCHF.de