Schriftbild Leckere Beilagen

LCHF Beilagen - genial lecker!

LCHF leben wird stressfrei und unkompliziert, wenn du genügend Rezepten für passende Beilagen und Saucen bzw. Butter auf Lager hast! Denn dann brauchst du doch nur noch ein lecker zubereitetes Stück Fleisch, Fisch oder Ei und bist *zack* fertig mit kochen.

Zum Glück gibt es auch für Beilagen eine schier unendliche Anzahl an tollen Rezepten. Man muss sie nur finden, ihnen eine reelle Chance geben und sie ausprobieren.

Zeit umzudenken

Die meisten werden vor LCHF einen Löwenanteil auf ihren Teller vermutlich Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln eingeräumt haben. Das sind jedoch genau die Lebensmittel, die bei LCHF wegfallen. Das ist übrigens gleich auch eins der „Schreckgespenster“ für Anfänger: Im ersten Moment ist ein Leben ohne kaum vorstellbar.

Aber das funktioniert hervorragend! Denn mal ehrlich, Beilagen können so viel mehr zum Essen beitragen, als nur zu sättigen. Sättigungsbeilage klingt doch schon ein wenig nach „Hauptsache billig satt“, oder nicht? Nach Genuss klingt das jedenfalls nicht.

Du wirst nach nur kurzer Zeit mit LCHF über genügend Fingerspitzengefühl verfügen, um dir sogar deine Lieblingsessen passgenau umzubasteln und anzupassen. Alle Wette, denn das ist deutlich einfacher als du am Anfang vielleicht glaubst.

Toleranz auf dem Teller!

Es erfordert natürlich schon deine Toleranz, dass es etwas anders schmeckt. Original schmeckt logischerweise immer nur das Original, aber du kannst dich eben nicht duschen ohne nass zu werden.

Probier es einfach aus. Gib der Sache eine Chance. Und wer weiß? Vielleicht schmeckt die neue Version dir am Ende sogar noch besser?

Wenn dir bei LCHF nichts wirklich schmeckt und du nie zufrieden mit deinem Essen bist, fehlt dir eigentlich der Willen zu dieser Umstellung, dann bist du dafür nicht bereit. In dem Fall solltest du dir besser eine andere Ernährungsform zu suchen, das kann nichts werden.

Bergeweise Gemüse

Unsere LCHF-Beilagen bestehen in der Regel grundlegend aus Gemüse. Das führt als interessanten Nebeneffekt dazu, dass viele mit LCHF viel mehr gesundes Gemüse essen als zuvor. Schließlich gibt es dann doch reichlich Gemüsesorten, die sehr wenige Kohlenhydrate enthalten.

Dass Gemüse viel mehr sein kann, als ein fettarmes Naturspektakel, beweisen wir mit unseren Beilagen-Rezepten eindeutig.

LCHF Beilagen in der Übersicht

Viele top Beilagen verbergen sich in kompletten Rezepten. Die wichtigsten davon haben wir einfach der Übersicht beigefügt, da also gerne mal einen tiefen Blick ins Rezept wagen!

Mehr gibt es leider noch nicht, aber komm doch mal wieder nachsehen demnächst!