Schriftbild Hauptmahlzeiten

LCHF Hauptmahlzeiten

Hier sammeln sich nach und nach bunt gemischte LCHF Hauptmahlzeiten für die individuellsten Vorlieben. Ich bin mir sicher: Auf LCHF.de wird selbst der härteste nörgelnde Kostverächter glücklich fündig!

Es gibt Rezepte zu den diversen Fisch- & Fleischsorten, aber auch für vegetarisches LCHF. Gemüsesorten werden buntgemischt verwendet. Im Sammelsurium lauert reichlich warmes und kaltes. Du findest sowohl einfach schnelle Alltagsküche als auch aufwändigere Gaumenschmäuse.

Essenstechnisch gesehen sind natürlich die LCHF Hauptmahlzeiten die Krönung des Tages. Und da sollte dann natürlich für jeden etwas dabei sein! Schließlich wirst du dich nur dann dauerhaft entspannt und stabil in eine neue Ernährungsform einfinden, wenn es dir schmeckt. Daher macht die Anzahl der LCHF-Rezepte für diese Kategorie auch den Löwenanteil an der Rezepte aus.

Aus dem eigenen Nähkästchen geplaudert

Für mich ist es wichtig, einmal am Tag etwas zu essen, worauf ich richtig Lust habe. Mir hilft es, die Freude an meiner Ernährung und auch am Abnehmen zu konservieren. Nichts ist frustrierender als dauerhaft irgendetwas essen zu müssen, weil es auf irgendeinem vorgefertigten Plan bestimmt ist – das gibt es bei mir nicht.

So eine Lust ist eine recht spontane und wechselhafte Sache bei mir, daher gehöre ich nicht zu den Menschen, denen es Woche für Woche gelingt, einen längeren Zeitraum im Voraus zu planen. Stattdessen sorge ich durchgängig für ausreichend gute Vorräte, um mir möglichst das kochen zu können, wonach mir gerade ist.

Du brauchst aber Pläne? Auf zu den Tellerspionen!

Für mich ist es wichtig, einmal am Tag etwas zu essen, worauf ich richtig Lust habe. Mir hilft es, die Freude an meiner Ernährung und auch am Abnehmen zu konservieren. Nichts ist frustrierender als dauerhaft irgendetwas essen zu müssen, weil es auf irgendeinem vorgefertigten Plan bestimmt ist – das gibt es bei mir nicht.

So eine Lust ist eine recht spontane und wechselhafte Sache bei mir, daher gehöre ich nicht zu den Menschen, denen es Woche für Woche gelingt, einen längeren Zeitraum im Voraus zu planen. Stattdessen sorge ich durchgängig für ausreichend gute Vorräte, um mir möglichst das kochen zu können, wonach mir gerade ist.

Falls du dich jedoch mit der Auswahl deines Essens schwer tust und gar nicht gerne im Voraus planst, solltest du dir unbedingt die LCHF-Tellerspione ansehen. Das sind im Prinzip Mahlzeitenpläne, bei denen aber bewusst auf grammgenaue Angaben zu Portionsgrößen verzichtet wird. Warum? Das kannst du hier selbst nachlesen.

Christina alias Frau Yu hat in jedem dieser Telelrspione ihren eigenen Mahlzeitenplan für je eine Woche oder ein Menü (mit-)geteilt. Es gibt darüber hinaus zahlreiche Tellerspione zu Spezialthemen (z.B. Frühstück, Essen zum Mitnehmen, Mahlzeiten ohne Milchprodukte, vegetarische Tellerspione etc. pp).

Mit dabei sind jeweils Hinweise auf mögliche klassische Beilagen mit Kohlenhydraten, für den Fall, dass du jemanden am Tisch sitzen hast, der nicht LCHF isst. Das zeigt klar, dass es nullkommanull kompliziert ist, LCHF zu leben.

Manche Tellerspione haben Gastautorinnen eigens für uns haben springen lassen. Ich bin so dankbar dafür! Und das Beste: Die LCHF-Tellerspione sind 100% kostenlos.

Richtig leckere LCHF Hauptmahlzeiten

Das war's erst einmal