Seitenbild Mit LCHF anfangen - dreifarbiges Logoherz mit entsprechendem Schriftzug

Mit LCHF anfangen

Hallöchen, bist du neu hier? Und jetzt, wo du schon einiges über LCHF als gesunde, ketogene bzw. low carb Ernährungsform erfahren hast, würdest du gerne anfangen? Abnehmen – und das ohne Heißhunger? Gesünder leben? Vor Energie strotzen? Blutzuckerwerte verbessern? Nur weißt du leider gerade gar nicht, wie du mit LCHF anfangen sollst?

Wunderbar – beides, denn wenn du erst einmal beschlossen hast, dass du mit LCHF anfangen willst, kann ich dir zeigen, wie du das am besten in die Tat umsetzt.

Keine Sorge, atme, das ist gar nicht so kompliziert. Ich drösel dir das auf und geb dir den roten Faden in die Hand. Der rote Faden steckt nämlich in dieser Serie, ergänzt um einige praktische Listen, Handreichungen und kleine Aufgaben, die dir weiterhelfen können.

Alles kann, nichts muss!

Dieser Satz ist für mich von jeher als Trainerin eine der wichtigsten Regeln und das nicht nur im Sport.

Alles, was du in den Texten dieser Serie findest, seien es Anregungen, Tipps, Aufgaben, sind Gedankenanstöße – aber du suchst dir selbst das heraus, was du davon brauchen kannst. Echtes kohlenhydratarmes Rosinenpicken. 😉

Ich hab mir natürlich bei der Zusammenstellung was gedacht, ich hab ja über die Jahre mit mir und anderen ordentlich Erfahrungen sammeln dürfen, was du schlussendlich daraus machst, entscheidest du. Alles kann, nichts muss halt.

Wir sind ein Haufen wundervoller, einzigartiger Unikate! Pickst du beispielsweise mal nur den Teilfaktor „Ernährung“ heraus, unterscheiden wir uns nicht nur in Vorlieben und Abneigungen, sondern auch im Stoffwechsel, im Aktivitätslevel, der Gesundheit, vielleicht auch dem Alter. Das ist jetzt nur ein Bereích, in der Summe der Dinge kommt noch reichlich dazu.

Wenn du das im Hinterkopf behältst, leuchtet es ein, dass schon deshalb auch die Ernährung individuell sein muss und sollte. Es gibt den Plan, die grammgenaue Vorgabe. Das hier sind tolle Inspirationen und grobe Richtungen – rund um die 3 Regeln für LCHF.

Unterhalb findest du nun feine Beitragsübersicht zum Thema „Mit LCHF anfangen“.

Los geht es – finde deinen Weg!

Service: Diverses zum Download

Dazwischen sind immer wieder einige Dokumente, Listen und Tabellen, als Download zu finden. Sicherlich für den ein oder anderen nützlich. Alternativ habe ich diese aber auch im Bereich „Service und mehr“ abgelegt.