Vegetarisches LCHF ist natürlich möglich, aber ganz sicher anspruchsvoller in der Umsetzung. Schließlich verzichten Vegetarier bei LCHF zusätzlich auf Getreide, Kartoffeln, Reis und Zucker. Im Verbund mit dem Verzicht auf Fleisch und Fisch, ist die Liste der verwendbaren Lebensmittel daher deutlich kürzer als für andere LCHFler. So lange Milchprodukte und Eier gegessen werden, kann es mit entsprechender Kreativität an Herd und auf dem Teller funktionieren.

Vegetarisches LCHF praktisch gelebt

Und es gibt sie, die Vegetarier bei LCHF! Sie mögen zwar eine Minderheit sein, aber nicht minder engagiert, es sich mit LCHF als Ernährungsweise richtig gut gehen zu lassen.

Passende Rezepte für vegetarisches LCHF zu finden, scheint für manche jedoch ein Problem zu sein. Daher möchten wir mit unserer Aufstellung an vegetarischen Rezepten auf dieser Seite ein wenig Hilfestellung bieten.

Hinweis:

Nicht alle Rezepte sind auf den ersten Blick rein vegetarisch. Dann ist jedoch im Rezept ein Hinweis enthalten, wie man es vegetarisch gestalten kann. Oder es handelt sich um ein Rezept mit mehreren Varianten – dann ist auch Vegetarisches darunter!

 

Vegetarisches LCHF - gezeichnete Gemüsesorten, bunt durcheinander