Tanjas zitroniger Zucchinisalat

Bei Back to Basics in der Gruppe zeigen wir gerne, was wir so essen. Da kommen ganz tolle Ideen zusammen! Und irgendwann zeigte Tanja ein Foto von diesem Zucchinisalat. Ich war sofort Feuer und Flamme, das Rezept musste ich ja natürlich sofort haben.

Und weil ich gerne teile, baue ich dieses LCHF-Rezept natürlich sofort als Beitrag für euch ein. Lasst es euch schmecken!

Ach so: Der Zucchinisalat ist vegetarisch und macht sich hervorragend als Beilage beim Grillen. Tanja hat auf dem Foto gelbe Zucchini verwendet, vielleicht wäre es besonders lustig gelb und grün zu mischen.

Foto von zitroniger Zucchinisalat

Zitroniger Zucchinisalat

Für 2 Portionen

Zutaten

  • 2 mittlerere Zucchini
  • Saft und Abrieb einer 1 Zitrone
  • 5 EL Olivenöl oder nach Belieben
  • Salz & Pfeffer
  • Parmesan (ca. 50 g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Sahne

Zubereitung

  1. Die Zucchini längs in dünne Scheiben hobeln. In eine Schüssel geben.
  2. Olivenöl, den Saft einer halben Zitrone und den Abrieb einer Zitrone verrühren. Eine kleine Knoblauchzehe pressen und dazugeben. Ein Schüsschen Sahne dazu. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Das Dressing über die Zucchinischeiben geben. Ein paar Minuten marinieren lassen.
  4. Parmesankäse nach Belieben über die Zucchinis reiben.
  5. Mit grobem Meersalz und Pfeffer aus der Mühle final abschmecken. Fertig ist der Zucchinisalat!

Innere Werte pro Portion

Fett: 49,5 g

Kohlenhydrate: 6,1 g

Eiweiß: 13,7 g

Energie: 532 kcal

Skaldeman-Ratio: 2,4

Beitragsbild zur Übersichtsseite unserer LCHF Rezepte

Da LCHF anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.

Guten Appetit!

Inspiriert dich!

Der Zufallsgenerator empfiehlt:

Pinterest bitte Merken Feld
Pinterest