Download: Wochenplan für LCHF Mahlzeiten

Für alle Freunde kleiner, hübscher Vorlagen und Formulare, habe ich hier einen blanko Wochenplan für LCHF Mahlzeiten als PDF zum Download. Aufrufen/öffnen, ausdrucken und schon kannst du dir Woche für Woche tolle Mahlzeitenpläne für dein leckerstes LCHF zusammenstellen!

Diesen Wochenplan gibt es in unserem Grün, aber auch in pink. Ein Klick auf das jeweilige Bild führt zum Download für die jeweilige Version.

Inklusive Raum für die Einkaufsliste!

Unten am Ende der Vorlage ist Raum für eine kleine Einkaufsliste integriert. Nachdem der formvollendete LCHF Plan erstellt ist, notierst du dir aus der Liste die Lebensmittel und Produkte, die du dafür noch brauchst.

Anschließend die Einkaufsliste mit der Schere vom Mahlzeitenplan abschneiden und schon bist du für den nächsten Einkauf perfekt gewappnet.  Superpraktisch!

Alle guten Dinge sind 3 (Vorlagen)

Den Anfang hat damals Ulle gemacht und für uns diese beiden Vorlagen erstelllt. Du kannst hier zwischen „LCHF.de-Grün“ und „Einhornglitter-Rosa“ entscheiden. Danke für dieses tolle Geschenk, Ulle!

Klick einfach auf das Bild mit dem Wochenplan, der dich interessiert und dann kommst du automatisch zur PDF. Die kannst du dann ausdrucken oder herunterladen – das machst du, wie du das möchtest.

Und als ich jetzt die Webseite noch einmal komplett neu gemacht habe, habe ich meine Liebe zu CANVA.COM entdeckt (hab wohl für meinen Bedarf die PRO-Version).

Dadurch kam mir die Idee, dass ich doch auch mal gerne einen Wochenplan basteln würde. Gesagt, getan – hier ist meine Version!

Auch hier wieder: Der Klick aufs Bild führt dich zur PDF!

Ein Plan ist ein PLAN!

Vergiss nicht, dass ein PLAN kein GESETZ ist. Pläne sind prinzipiell dazu gemacht, damit man sie verwerfen, ändern, aktualisieren oder verbessern kann. Stress dich nicht damit, dass du am Wochentag X zur Uhrzeit Y zwingend die im Wochenplan eingetragene Mahlzeit Z essen MUSST. Das ist Blödsinn!

Für mich ist der Wochenplan erst einmal eine IDEE, was ich in der kommenden Woche essen möchte (zumal ich nicht nur für mich koche). Dann schieb ich mir die Mahlzeiten. für die ich dann ja durchaus auch entsprechend Plan einkaufen war, in der Woche nach Bedarf, Lust und Laune durch die Gegend, wie es mir am besten passt!

Beitragsbild Downloads Quadratisch Symbol Download mit Schriftzug

Die Downloads...

.. sind ein kleines Geschenk für dich. Vorlagen, Listen & Co., die du dir einfach so von hier mitnehmen kannst. Die Downloads sind nämlich allesamt PDFs, die du dir einfach runterladen und nach Lust und Laune ausdrucken kannst.

Allesamt sind gute und kostenlose Hilfen, die dich auf deinem Weg mit LCHF unterstützen können. Nicht jeder braucht jede, das ist hoch individuell, aber du solltest es dir nicht entgehen lassen, dir die Dinger mal alle aus der Nähe anzuschauen!

Die Downloads auf LCHF.de