Der neue LCHF Flyer

Wer Geburtstag hat, hat manchmal ein Geschenk verdient. Das sah Grafikerin Jasmin Hoffmeister auch so und spendete unserem bisherigen, in die Jahre gekommenen LCHF Flyer ein modernes Design. Darüber habe ich mich unendlich gefreut, denn Jasmin ist meine Lieblingsgrafikerin: Wer mein Buch Entpuppt – mit LCHF in ein leichtes Leben besitzt, hält damit ganz nebenbei das von ihr perfekt designte Buchcover in den Händen.

Kompakt und praktisch – zum kostenlosen Download

Den neuen Flyer rufst du dir ganz einfach als PDF auf: LCHF Flyer Download. Du kannst ihn anschließend herunterladen und auf Wunsch ausdrucken.

Kleine Tipps:

  • Wenn du den Flyer auf dein Smartphone laden, hast du den LCHF Flyer wahrscheinlich meistens griffbereit. Sehr praktisch.
  • Solltest du beim Druck Farbe sparen wollen, stell den Drucker einfach auf schwarz/weiß oder monochrom ein. Allerdings geht auf diesem Weg natürlich ein wenig Optik verloren
  • Falls du Originalflyer auf stabilem Papier benötigst, weil du ihn vielleicht an z.B. Freunde, Klienten, Patienten oder Ärzte verteilen möchten: Schreib mich einfach über das Kontaktfeld an – wir werden uns sicherlich einig. Das gilt so lange der Vorrat reicht!

Was ist neu am LCHF Flyer?

Nicht nur die Optik, das Design, hat sich verändert! In Zusammenarbeit mit den Moderator*innen des LCHF-Forums wurde auch der Inhalt überarbeitet. So wurde beispielsweise die Formulierung der 3 Regeln von LCHF und anderer Textteile feingeschliffen.

LCHF Flyer Außenseite

Die wesentlichen Veränderungen in der Übersicht

  • Ungesüßte Milchprodukte liegen jetzt in der linken Spalte des LCHF Flyers, unter der Überschrift „bedingt geeignet“. Denn prinzipiell sind Milchprodukte schon bei LCHF geeignet – jeder einzelne muss nur eben für sich persönlich entscheiden, ob er/sie Milchprodukte verträgt, sie ggf. die Abnahme bremsen, etc.
  • Knollen- und Wurzelgemüse wurden aus der Spalte „Vermeiden“ entfernt. Es gibt einfach zu viele Knollen- und Wurzelgemüse, die gar nicht so viel Kohlenhydrate enthalten. Anstelle dessen zog in der Rubrik „Vermeiden“ die Position „kohlenhydratreiches Gemüse“ ein.
  • Neu in der Spalte „Vermeiden“: Pseudogetreide 
  • Wurstwaren und Aufschnitt ohne Zusatzstoffe und Zucker finden sich nunmehr in der Spalte „Geeignete Lebensmittel“ – warum auch nicht?
LCHF Flyer Innenseite
Beitragsbild LCHF Flyer 800 800

Einfach mal nachfragen…

Du hast jetzt schon so viel über LCHF gelesen, die Suchfunktion bemüht und doch brennt dir eine Frage unter den Nägeln, auf die du keine Antwort findest? Dann schreib uns doch einfach über das Kontaktfeld an.

Wir bemühen uns, so zügig wie möglich zu antworten.

Das gewisse Extra!

Lesenswert!

Der Zufallsgenerator empfiehlt: