Schriftbild ohne Milchprodukte

LCHF Rezepte ohne Milchprodukte

Nicht jeder mag sie (essen), nicht jeder verträgt sie – daher brauchen wir natürlich auch dringend eine Handvoll LCHF Rezepte ohne Milchprodukte, das macht Sinn!

Auch wenn man es sich beim Gedanken an LCHF vielleicht erst einmal nicht so richtig vorstellen kann: Es gibt tatsächlich viele leckere Rezepte, die ganz ohne Milchprodukte in Form von Sahne, Crème fraîche, Käse und Kollegen auskommen. Der Aufgabe stellen wir uns also gerne und mit einem siegessicheren Lächeln.

Warum braucht es überhaupt Rezepte ohne Milchprodukte?

Leider lösen Milchprodukte bei einigen Menschen Heißhunger aus. Das hat damit zu tun, dass es Peptide in der Milch gibt, die die Blut-Hirn-Schranke überwinden und dann an das Belohnungszentrum andocken, ähnlich wie das andere Suchtmittel auch tun. So kommt dann die Meldung an den Körper: „Hui, der Stoff ist super, davon will ich mehr!“

Und natürlich gibt es da noch die zahlreichen Menschen, die eine Unverträglichkeit gegen Milch in all ihren unterschiedlichen Bestandteilen entwickeln können. Das macht sich oft durch diffuse Beschwerden bemerkbar, es ist nicht zwangsläufig nur der Darm, der auf Unverträglichkeiten reagiert. Vielleicht hast du in letzter Zeit oft Kopfschmerzen oder deine Haut juckt unangenehm? All dies können Zeichen einer Unverträglichkeit sein. Es liegt auf der Hand, dass Menschen mit Unverträglichkeiten gut daran tun, das entsprechende Lebensmittel zu meiden.

Ein LCHF Tellerspion zum Thema!

Zum Glück hat unsere Frau Yu eine kleine Schwäche für Whole 30. Dabei geht es darum, für einen Zeitraum von 30 Tagen einige Regeln einzuhalten, darunter der Verzicht auf Milchprodukte. Es ist bewundernswert mit welcher Leichtigkeit sie durch diese 30 Tage tänzelt, denn dass man dabei in der Zeit ohne Milchprodukte klarkommen muss, ist eben nur eine der Regeln. Da gibt es noch deutlich mehr zu beachten. Trotzdem sehr interessantes Konzept!

Da sie aber parallel LCHF Tellerspione präsentiert hat, unsere hauseigenen Mahlzeitenpläne für jeweils eine Woche, gibt es eben Tellerspione im Whole 30- Style!

Das wiederum führt dazu, dass die Whole 30-LCHF-Tellerspione völlig ohne Milchprodukte auskommen. Ist doch klasse, oder?

Daher findest du entsprechende Tellerspione natürlich ebenfalls in unserer Übersicht hier. Einfach mal durchschmökern und mitschwelgen. Frau Yu hat nämlich immer wieder auch in passenden Rezepten anderer Webseiten herumspioniert!

LCHF Rezepte ohne Milchprodukte

Selbstgemachtes Ajvar im Bügelglas

Ajvar

Mehr gibt es leider noch nicht, aber komm doch mal wieder nachsehen demnächst!