Eine der ersten Fragen, die sich stellen, ist sicherlich: Was esse ich bei LCHF?

Denn um wirklich entscheiden zu können, ob eine Ernährungsweise wirklich in Frage kommt, ist es natürlich interessant, sich mit der Lebensmittelauswahl auseinander zu setzen. Was wird fortan den Teller zieren und den Körper formen und verwöhnen?

Was esse ich bei LCHF? Irrungen, Wirrungen machen sich breit…

Leider kursieren mittlerweile immer mehr abweichende Angaben rund um das Thema LCHF in der Medienlandschaft, was einem Anfänger ganz sicher verwirrend erscheinen kann.

Warum das so ist? Nun, ein Grund ist sicherlich, dass sich ein Produkt natürlich umso besser verkaufen lässt, je weniger Einschränkungen dem Kunden serviert werden. Ob das erwünschte Ziel des Betroffenen damit erreicht werden kann, ist ungewiss.

Wir bleiben bei der ursprünglichen Version von LCHF

Und zwar so, wie sie einst von Dr. Dahlqvist und anderen erdacht wurde. Unser Flyer und unsere Webseite hat die ursprüngliche Version bzw. Theorie von LCHF zur Grundlage.

Auch wenn manche gerne argumentieren möchten, dass Low Carb High Fat einfach nur „weniger Kohlenhydrate, mehr Fett“ bedeutet – das mag theoretisch die Übersetzung sein, praktisch ist es doch mehr. (Oder wie ich so gerne sage: „Weight Watchers“ heißt direkt übersetzt auch nur Gewichtsbeobachter, nicht mehr, nicht weniger, dennoch gibt es auch dort diverse „Spielregeln“ fernab von der reinen Übersetzung).

Dr. Dahlqvist berichtet auf ihrer Webseite, wie es zu dem Begriff LCHF kam – dazu kann man hier weiterlesen: Wie es zu dem Begriff LCHF kam. Auf der Seite sind noch weitere Originallinks zu finden…

Schon einen Schritt weiter?

Hadert man nicht mehr mit dem Begriff und der Menge an Kohlenhydraten an sich, wird die Lebensmittelauswahl richtig interessant – also reden wir nicht länger drumherum! Um zu den einzelnen Aufstellungen zu gelangen, einfach auf das Bild der jeweiligen Kategorie klicken.

Tipp:

Für den schnellen Zugriff kann alternativ unser LCHF Flyer als PDF aufgerufen und ausgedruckt werden.

Kunden von Moderatorin Tinas LCHF-Shop erhalten mit einer Bestellung automatisch einen Flyer. Ist der Bedarf an Flyern höher, kann man sich eine begrenzte Anzahl kostenlos der Sendung hinzufügen lassen. Dazu die Flyer einfach mit in den Warenkorb klicken.

 

Geeignet

Wie viel Protein - diverse Proteinquellen

Eingeschränkt geeignet

Eingeschränkt geeignet - Milchprodukte

Maßvoll

Maßvoll - Schokoladenbrownie

Ungeeignet

Ungeeignet bei LCHF - Pasta, Reis, Brot

LCHF Rezepte