Pho mit Rindfleisch

Wie sagte Frau Yu? „Rindfleischsuppe ist so 80er“  auch wenn sie sie total gerne isst. Für uns hat sie den guten alten Klassiker aufpoliert und serviert: Pho mit Rindfleisch.

Leckerchen!

Eine schöne Rindfleischsuppe lockt mich immer hinterm Ofen hervor, das ist allgemein bekannt. Aber dass man Rindfleischsuppe auch ganz anders zubereiten kann, beweist dieses Bild:

Pho mit Rindfleisch Rindfleischsuppe-800 x 800

Ein Hoch auf das Internet, das es uns ermöglicht auf völlig fremden Tellern zu spionieren, denn so bin ich auf einen Trend im Internet gestoßen, der absolut LCHF kompatibel und einfach nur köstlich ist: Pho.

Pho ist ein traditionelles Gericht aus der vietnamesischen Küche. Es handelt sich hierbei um eine kräftige Brühe, die zusammen mit Rind- oder Hühnchenfleisch und Reisnudeln in einer Schüssel serviert wird.

Da wir Reisnudeln meiden kommen unsere alten Freunde, die Zucchininudeln hier wieder einmal zum Einsatz.

Pho mit Rindfleisch

Zutaten & sonstiges Material

Das Rezept ist für 2 Portionen gedacht.

  • 500 ml Rinder- oder Knochenbrühe
  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 300 g Rindfleisch zum Kurzbraten
  • 2 Eier
  • 1 kleine Möhre
  • 2 Stangen Lauchzwiebeln
  • Öl zum Braten
  • Salz und Pfeffer
  • Coconut Aminos (oder Sojasauce)

Zubereitung

  1. Eier kochen.
  2. Die Zucchini in Spaghettiform, die Möhre in dünne Scheiben schneiden. Beides in einen tiefen Teller oder eine Schüssel legen.
  3. Das Rindfleisch in Streifen schneiden und mit Coconut Aminos (Sojasauce) in der Pfanne braten, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auch auf den Teller drapieren.
  4. Eier pellen, halbieren und auf die Zucchininudeln setzen.
  5. Die Brühe erhitzen und vorsichtig über die Zutaten in der Schüssel gießen. Die Hitze reicht, um die Zucchini so weit zu garen, dass sie noch Biss haben und nicht schlabberig werden. Die Möhrenscheiben bleiben auf diese Art eher knackig. Solltet ihr weiche Möhren bevorzugen, könnt ihr sie während des Erhitzens der Brühe mitgaren.
  6. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und über der Suppe verteilen.
  7. Feierlich löffeln.

Sonst so:

Das Rezept ist auch eine nette Vorspeise, finde ich. Oder ein Zwischengang. Auf jeden Fall ist es sehr schmackhaft und wirklich blitzschnell zubereitet.

Das Rezept ist ruckzuck zubereitet, wenn ihr noch etwas Brühe auf Vorrat habt. Wenn ich Rinderbrühe koche, mache ich immer gleich einen Riesentopf voll und friere Portionsweise ein. Das kam mir bei der Zubereitung dieser Mahlzeit wirklich nur allzu recht.

Schön finde ich, dass ihr hier auch mit den Zutaten spielen könnt, frische Chiliringe, Kräuter, Hähnchenbrust, ihr könnt wechseln, wie euer Herz begehrt.

Mit Sonne im Herzen und Suppe im Bauch verabschiede ich mich und verbleibe mit einem herzlichen:

Haut rein! ♥

 

Beitragsbild zur Übersichtsseite unserer LCHF Rezepte

Da LCHF anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.

Guten Appetit!

Inspiriert dich!

Pinterest bitte Merken Feld
Pinterest

Der Zufallsgenerator empfiehlt:

Vitamin K Beitrag
Andreas Texte

Vitamin K