Bea alias datBea

Bea und ich sind uns nicht über den Weg gelaufen, wir sind uns über’s Netz gelaufen – wenn es diesen Begriff denn gäbe! Jedenfalls haben wir uns irgendwann gefunden, als ich meinen Sudda Suddas LCHF Blog noch hatte (den ließ ich leider aus Sicherheitsgründen mit der Verschärfung der DSGVO das Zeitliche segnen).

Ich war damals „Team Abnehmen“ und Bea eigentlich „Team Handarbeiten“. Wie auch immer… seitdem haben wir uns gegenseitig an der Backe. 🙂 Das war im Herbst 2009 und bis heute begleiten wir uns treu durch die Aufs und Abs des Lebens.

Normal kann jede - aber Bea ist alles andere als jede

Ich koche gerne – und ich behaupte, ich koch gut, habe einen überdurchschnittlich guten Geschmack und auch das Händchen dazu. Aber gegen Bea bin ich nichts. Gar nichts!

Sie kombiniert Geschmäcker und Texturen, geht voll darin auf, völlig Neues zu entdecken, da schlockern einem die Ohren. Oder die Zungen.

Manchmal erzählt sie mir mit blitzenden Worten von ihren neuesten Kreationen und so manches Mal kann ich mir noch nicht einmal im Ansatz VORSTELLEN, wie das schmecken soll, wie das passen soll. Das ist ab und an ziemlich abstrakt. Aber dann darf ich das auch sagen, das macht Bea gar nichts. Sie rollt vielleicht die Augen, macht dann aber mit Spaß an der Freud weiter und lacht sich über mich kaputt.

Für LCHF etwas "gezähmter"

Für LCHF hat sie Rezepte geliefert, die durchgängig lecker, genial und vor allem alles andere als 08/15 sind. Die erfreuen sich bei den Lesenden respektabler Aufmerksamkeit. Ich bin total stolz darauf. Auf ihre Rezepte, auf Bea im Allgemeinen und unsere Freundschaft!

Und ganz ab davon liebe ich Beas Leitfaden für LCHF-Anfänger!

Beas Texte auf LCHF.de

Beas Leitfaden Foto von Bea

Kochlöffeldompteuse

Wäre Bea eine Märchenfigur, dann wäre sie eine kleine Hexe, die mit hoppelnden, wilden Locken um einen großen Kessel tanzt und aus allerlei Pöttchen, Gläschen und anderen spannenden Behältnissen eine Prise nach der anderen hervorzieht und in die Brodelei rührt.
 
Und wenn das so wär, dann bin ich mir sicher, dass bei jeder Prise, die im Kessel landet, kleine Funken und bunter Feuerschweife herausknistern täten.
 
Ja, so wär das.

Das Team von LCHF.de

Der Zufallsgenerator empfiehlt: