Christina alias Frau Yu

Ich bin Christina, Jahrgang 1983 und lebe zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter eingekeilt zwischen Holland, dem Münsterland und dem Niederrhein.

Im Forum kennt man mich unter dem Pseudonym Frau Yu, wo ich als Moderatorin unsere Mitglieder unterstütze. Außerdem bin ich „die mit den Tellerspionen“ – einer wöchentlichen Serie mit Mahlzeitenplänen bzw. -vorschlägen für die gesamte Woche.

Bloggen erweitert den Horizont

Seitdem ich denken kann, kämpfe ich gegen mein Gewicht. Irgendwann fing ich an, die mit dem Abnehmen verbundenen Erfolge und Misserfolge zu bloggen. Ich fand mich in einer großen, virtuellen Gemeinschaft wieder, die sich gegenseitig unterstützt, anfeuert und Mut macht.

Meine Blognachbarn nahmen auf die verschiedensten Arten ab, unter anderem eben auch mit LCHF. So bin ich auf diese Ernährungsform gestoßen. Seit Anfang 2013 lebe auch ich das kohlenhydratarme, fettreiche Leben.

Im Jahr 2014 – der berühmt berüchtigte Uhu war mir gerade zugeflattert – wurde ich schwanger und habe zum Jahresende eine gesunde kleine Tochter zur Welt gebracht. Leider habe ich mich in der Schwangerschaft etwas zu sehr gehen lassen, was mir einige Kilos extra beschert hat.

Doch Anfang 2015 kehrte ich zurück zu meinem LCHF und innerhalb eines Jahres habe ich 24 kg verloren. Der Uhu ist wieder mein.

Warum LCHF?

Mit LCHF fällt mir – als zuckersüchtiger Person – das Abnehmen und Essen um ein Vielfaches leichter, als mit allen anderen bisher ausprobierten Ernährungsformen – und oh ja, ich hab sie alle durch…
Ich bin satt, zufrieden und glücklich. Ich genieße die tolle Auswahl an Lebensmitteln und die zahlreichen Vorteile, die diese Ernährung mit sich bringt.

Ich habe noch einiges an Gewicht zu verlieren, aber ich weiß, ich werde es diesmal schaffen, denn ich habe meine Ernährung gefunden.

Es wäre schön, wenn ihr mich auf dem weiteren Weg begleitet.
Wir lesen uns!

Eure Christina

Christinas Texte auf LCHF.de

Frau Yu schreibt die LCHF Tellerspione mit viel Liebe und Esprit

Autorin und Moderatorin: Christina

Christina ist nicht nur im Forum als „Frau Yu“ bekannt, auch als Bloggerin hat sie viele begeisterte Leser, die sie auf ihrem Weg zum Zielgewicht begleiten und anfeuern. Seit Juni 2016 verstärkt sie uns auch als tatkräftige Moderatorin im LCHF-Forum.

Auf LCHF.de schreibt sie über dies und das, was sie bewegt – eine Frau mit Tiefgang!

Darüber hinaus ist sie federführend in unserer Serie „Frau Yubabas Teller-Spione“, eine Serie für alle, die bei LCHF ein wenig Inspiration für den eigenen Teller brauchen.

Das Team von LCHF.de