Katharina alias Kathi

Mein Name ist Katharina Nicolai, im Forum findet man mich als Kathi. Ich bin seit…

  • 2012 Moderatorin im LCHF.de-Forum
  • 2014 Mama eines LCHF-Babys
  • 2016 Physiotherapeutin mit eigener Privatpraxis

Als Physiotherapeutin habe ich mich auf auf Schmerzpatienten und stark Übergewichtige spezialisiert, für die ich eigens Sportkurse entwickelt habe – XXL in Bewegung. Außerdem bin ich als Personaltrainerin und Dozentin tätig.

Für LCHF.de schreibe ich die Bewegungskolumne „Mach es!“. Mit dieser Kolumne möchte ich Menschen an die Hand nehmen, die sich endlich (wieder) in Bewegung setzen möchten – und zwar gesund, an die eigene Leistung angepasst und vernünftig.

LCHF und ich

Zuerst wollte ich irgendwie von meinen damals 121,6 kg runter, doch dieser Gedanke rückte nach wenigen Tagen absolut in den Hintergrund, denn es ging mir gesundheitlich so gut wie noch nie! Abgenommen habe ich jedoch: In 14 Monaten 32 kg. Und nein, ich bin absolut keine Sportskanone, auch wenn man das bei Physiotherapeuten gerne vermutet.

Mein Körper wurde gesund. Und ich habe vor LCHF nicht bemerkt, dass ich „krank“ war. Die Verdauungsprobleme, Hautunreinheiten, Müdigkeit, Heißhunger… das war totale Normalität, hat es mich doch Jahrzehnte begleitet. Erst als ich die ungesunden Sachen weg ließ, bemerkte ich, wie lange ich schon krank war. Ab da vermutete ich, dass meine 3 Fehlgeburten auch auf meinen kranken Körper zurückzuführen sind…

Inzwischen habe ich eine gesunde LCHF-Tochter, die sich genau wie ich durch die fetten Köstlichkeiten futtert. Sie bekommt strikt kein Getreide und Zucker, durch alles andere darf sie sich probieren, wobei sie immer wieder zu purem LCHF greift – ganz die Mama!

Mit LCHF so einfach geworden, ein gesundes Leben zu führen. So einfach, dass LCHF für mich eine Lebenseinstellung geworden ist.

Eure Katharina

Kathis Texte auf LCHF.de

Kathi NIcolai Mach es (800 × 800 px)

Autorin: Katharina alias Kathi

Katharina Nicolai ist ein Tausendsassa, immer in Bewegung! Ob nun als Moderatorin in unserem Forum, als Mama einer kleinen, bezaubernden Tochter oder als Physiotherapeutin mit eigener Privatpraxis, spezialisiert auf Schmerzpatienten und stark Übergewichtige – Kathi ist mit Herz und Seele dabei.

Für LCHF.de schreibt sie die Kolumne Mach es!, um Anfängern und Wiedereinsteigern, die durch LCHF ihre Lust an Bewegung gefunden bzw. wiederentdeckt haben, professionell an die Hand zu nehmen.

Das Team von LCHF.de