LCHF Podcast Nr 0: Weihnachten 2014

Auch wenn diese Folge offiziell der LCHF Podcast Nr 0 ist, ist er doch tatsächlich der erste – Ein Probelauf sozuagen. Die Idee, gemeinsam eine LCHF Podcast Reihe zu starten, kam von Kathrin Koehler, ich selbst wusste bis dahin zwar, dass es Podcasts gibt, aber auf die Idee, selbst welche auf die Beine zu stellen, wäre ich von alleine vermutlich eher nicht gekommen.

Kathrin kam damals kurz vor Weihnachten 2014 zu mir zu Besuch und so nutzten wir die Chance des Beisammenseins, um vorsichtig den ersten Versuch zu starten.

Kathrin und Annika sitzen zusammen LCHF Podcast Nr 0

LCHF Podcast Nr 0 – LCHF und die Weihnachtszeit

Natürlich war ich bei der ersten Aufzeichnung nervös, keine Frage! Wer kennt das nicht, dass es sich ein wenig merkwürdig oder anders oder sogar unangenehm anfühlt, wenn man die eigene Stimme vom Tonband hört bzw. als Aufzeichnung? Schon mal den Text für einen Anrufbeantworter eingesprochen? Ach ja.

Nachdem wir erst einmal losgelegt hatten, machte es riesigen Spaß und war der Beginn einer längeren Reihe.

Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung wählten wir die Themen. Rund um Weihnachten setzt man sich gerne mit der Familie, Kollegen, Freunden zusammen und in aller schöner Regel werden diese Momente von reichlich süßem Kram begleitet. Wenn ich das Wort „Weihnachtsmarkt“ in den Raum werfe, welche Assoziation kommt zuerst? Glühwein oder gebrannte Mandeln? Dazu gab es natürlich einiges zu erzählen…

Die Themen in der Übersicht

  • Wie ist es LCHFtechnisch mit den Feierlichkeiten?
  • Passende Anekdötchen zu Weihnachten u.ä.
  • Was war 2014?
  • Und was kommt 2015?

Hör fein rein: Der LCHF Podcast Nr 0

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Die Shownotes!

Unbedingt erwähnen möchte ich noch den Erschaffer der Musik. Das Stück heißt „There’s a better way!“ von Loveshadow. Ganz am Ende des Podcasts ist es in voller Länge zu hören. Mich hat es jedenfalls geohrwurmt. Sehr eingängig. ♥

Beitragsbild LCHF Podcasts Mikrofon und Worte

Kathrin und ich haben uns für jeden einzelnen LCHF Podcast ein schönes Thema ausgedacht. Gerne genau die, die aktuell die LCHF-Welt bewegen – oder auch einfach uns selbst. Persönliches und ein gemischtes Drumherum kommen nebenbei natürlich nicht zu kurz.

Alle LCHF Podcasts gibt es auch gratis bei den Apple Itunes: Unsere Podcasts sind Itunes!

Es gibt was auf die Ohren!