LCHF Podcast Nr 8 – Proteinbedarf!

LCHF Podcast Nr 8 war der erste Podcast, in dem ich nicht ein einziges Wort sprach. Stattdessen wurde ich mehr als würdig von Daniela Pfeifer vertreten. Ich habe meine eigenen beruflichen Räumlichkeiten renoviert (von mir liebevoll LCHF Headquarter genannt) und hatte Arbeit über beide Ohren.

Daniela Pfeifer von LowCarbGoodies bzw. Lowcarb-ketogen dürfte garantiert ziemlich vielen LCHFler bekannt sein. Ob nun von diesen Webseite oder aus ihren Kochbüchern. Die Ernährungsberaterin aus Österreich ist wirklich ein aktives Persönchen – Respekt!

Diverses Fleisch auf Unterlage LCHF Podcast Nr 8 Proteinbedarf

LCHF Podcast Nr 8 – Dem Proteinbedarf auf der Spur

Fast jede/r, der/die mit LCHF abnehmen möchte, kommt früher oder später – spätestens beim ersten hartnäckigen Plateau – auf das Thema „Proteinbedarf“, denn auch da gilt: zu viel ist einfach zu viel. Und vielfach lohnt es sich, ein genaueres Auge darauf zu werfen.

Aber schon stellen sich viele Fragen: Wie viel Protein sollte man täglich zu sich nehmen? Ist es schlimm, mehr zu essen? Wann wird es schädlich? Bremst es wirklich meine Abnahme?

Daniela Pfeifer gibt uns in dem Podcast einen spannenden Einblick in ihre Philosophien. Wie sie zu den Themen Wiegen, Messen, Zählen steht und ihre Meinung zur Glukoneogenese in der Ketose ist komfortabel nachfolgend abhörbar.

Danke, Daniela!

Viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

LCHF Podcast - die Musik!

Und was wären unsere LCHF Podcasts ohne Loveshadow und „There’s a better way“? So schön und so passend.

Beitragsbild LCHF Podcasts Mikrofon und Worte

Kathrin und ich haben uns für jeden einzelnen LCHF Podcast ein schönes Thema ausgedacht. Gerne genau die, die aktuell die LCHF-Welt bewegen – oder auch einfach uns selbst. Persönliches und ein gemischtes Drumherum kommen nebenbei natürlich nicht zu kurz.

Alle LCHF Podcasts gibt es auch gratis bei den Apple Itunes: Unsere Podcasts sind Itunes!

Es gibt was auf die Ohren!