Der Adventskalender Merry Birthday LCHF.de

Merry birthday, LCHF.de – ein besonderer Adventskalender

Jipppiiieeee, LCHF.de ist jetzt schon unfassbare 15 Jahre alt! Was sagt man dazu? Ich finde ja persönlich, die Seite hat sich gut gehalten, gerade frisch aufgearbeitet seh ich maximal erste „Lachfältchen“. ♥ Das möchte ich mit euch gebührend feiern und habe mir, passend zur Saison, einen eigenen Adventskalender ausgedacht.

Jetzt überlege ich gerade, wie ich den minimal abstrakten Bogen dahin schlage, dass ich mich dafür entschieden habe, zur Feier des GEBURTSTAGS einen ADVENTSKALENDER von LCHF.de an den Start zu bringen. Ich fange einfach mit einer kleinen Zeitreise an.

Meine persönliche Liebe zum Adventskalender

Für mich begann als Kind die Magie von Weihnachten mit dem Adventskalender. Durfte man das erste Türchen öffnen, war das nicht einer der besondersten Momente des Jahres. Nicht nur, weil sich eine Kleinigkeit dahinter verbarg, sondern auch weil man wusste, dass Weihnachten Türchen für Türchen näherkommen würde.

Adventskalender gab es schon in den 70er Jahren in den unterschiedlichsten Versionen. Die mit kleinen Päckchen, liebevoll ausgewählt und gepackt, dann die mit Schokolade drin und aber auch Adventskalender, hinter deren Türchen sich zur Weihnachtszeit passende kleine Bildchen befanden, mit Bezug zu Bibelinhalten, manchmal inklusive eines passenden Spruchs. 

Ich enthalte mich einer Entscheidung, welcher Kalender „der tollste“ war, sie hatten alle ihren ganz eigenen Zauber. Aber ich steuere Kindheitserinnerungen bei: 

  • In einem Kalender von Mama steckte, als ich wohl ca. 4 Jahre alt, war das Krümelmonster als Gummifigur, die man sich auf den Finger stecken konnte – eine Fingerpuppe. Krümelmonster hab ich heute noch.
  • Einen Kalender mit Bibelsprüchen und Bildchen erhielt ich von meiner Oma väterlicherseits. Ich öffnete tagtäglich ehrfürchtig Türchen für Türchen, denn Religion als solche faszinierte mich als Kind. Rückblickend frage ich mich jedoch, wie ausgerechnet sie auf die Idee kam, denn wenn es irgendetwas in ihrem Leben gab, woran sie NICHT glaubte… Hm. Das würde ich sie jetzt gerade gern fragen, aber manches geht leider nicht mehr.

Zum Geburtstag ein Adventskalender

Jedenfalls haben alle Türchen eines Adventskalenders was Besonderes an sich, egal, ob sich ein Gegenstand oder ein Gedanke oder ein Bildchen dahinter verbirgt. Es geht um den Weg hin zu Weihnachten, nicht nur darum, etwas zu bekommen.

Und irgendwie sprang mich eines Tages die Idee, anlässlich des 15. Geburtstag von LCHF.de einen Adventskalender zu „basteln“, plötzlich sehr spontan an. So spontan, dass ich wohl, noch während ihr von vorne die ersten Türchen öffnet, weiter hinten daran arbeite. FRISCHER war so eine Kalender wohl selten. 🙂

ABER… nach einigen Telefonaten und Planungen in den letzten Tagen kann ich zumindest schon verraten, dass es ein ganz buntes Exemplar werden wird. Manchmal mit echten „Päckchen“, manchmal aber halt auch mit „Bildchen & Sprüchen“ (kleinen Gedankenschubsern und Aufgaben). Eben so, wie es sich für einen richtig guten Adventskalender gehört.

Daher werdet ihr nun Tag für Tag unten in dieser Übersicht ein neues Türchen finden. Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß damit.

Kleines Regelwerk

  • Die vollständigen Teilnahmebedingungen, die du mit deiner Teilnahme vollständig anerkennst, findest du HIER!
  • Du kannst an JEDER EINZELNEN Verlosung im Rahmen dieses Adventskalenders teilnehmen – brauchst dich nicht für nur eines entscheiden. Wär doch schade drum sonst!
  • Du kannst darüber hinaus an jeder Verlosung, unabhängig vom Erscheinungstag bis einschließlich 31.12.2023 per Mail an mich teilnehmen. 

Mein unermesslicher Dank geht an...

… alle diese besten und supergroßzügigen Sponsoren, die so wunderbare Preise für meinen Adventskalender zur Verfügung stellen. Am liebsten würd ich ja ALLES selbst behalten, aber das wär ja nicht Sinn der Sache. Und ich freu mich von Herzen für jeden kommenden Gewinner. ♥

Der LCHF.de Geburtstags-Adventskalender 2023