Der richtige Zeitpunkt

Wann ist er, der richtige Zeitpunkt? Gibt es den überhaupt?

Irgendwas ist doch theoretisch immer, was dich dazu bringen könnte, den Start kontinuierlich zu verschieben. Mit etwas Geschick könntest du dich auf diese Weise monatelang durchhangeln, ohne jemals den richtigen Zeitpunkt zu finden. Stattdessen stehst du weiterhin kontinuierlich an ein und demselben Fleck – wie festgenagelt. Im schlimmsten Fall entfernst du dich sogar beim Warten auf den richtigen Zeitpunkt immer weiter von deinem eigentlichen Ziel.

Alles kann, nichts muss!

Es kommt eben immer wieder einer dieser berüchtigten Starttage, die bei Beschlussfassung gerne noch schön weit in der Ferne liegen…

  • Dieses Wochenende bin ich auf einer Feier eingeladen, darum fange ich besser erst am MONTAG an.
  • Ich habe leiderleider noch viel zu viele Vorräte, die bei LCHF nicht auf dem Plan stehen – die mag ich nicht wegwerfen und esse die erst einmal in Ruhe auf. LCHF läuft mir ja nicht weg. Ich beginne also schätzungsweise am SOUNDSOVIELTEN – das aber ganz bestimmt!
  • Heute habe ich eh schon alles falsch gemacht, ich glaub, ich fang einfach MORGEN an.

Ja, das kenne ich, hab ich so oft gehört. Übrigens auch von mir selbst, denn allein der VORSATZ, irgendwann mit dem „anders Essen“ und „rasant abnehmen“ anzufangen, hat meine traurige Seele für eine gute Weile getröstet.

Jedenfalls bis zu dem Punkt, an dem es mir wieder einmal richtig schlecht ging und ich für einen Moment fand, dass ich mein Leben grundlegend ändern müsste. Daraufhin schmiedete ich ungeheuerliche Pläne, tröstete mich mit der Vision, dass alles gut wird, wenn ich einfach nächsten Montag knallhart und konsequent durchgreifen würde. Aber die aktuelle Woche war nun wahrlich einfach viel zu stressig dafür…

Ich verrate dir was: Stressige Zeiten wird es immer wieder geben. Du musst lernen, damit umzugehen – ohne komisch zu essen. Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern, Jubiläen, etc. tauchen weiterhin auf, teilweise jährlich. Wäre ja auch schade, wenn es im Leben nichts mehr zu feiern gibt! Das wird sich also nie ändern.

Beitragsbild Vom richtigen Zeitpunkt Kalenderblätter durcheinander

Der richtige Zeitpunkt...

… ist genau JETZT.

Es ist Zeit vom LCHF-Theoretiker zum LCHF-Praktiker zu werden!

Kann sein, dass es manchmal etwas schlittert, nicht ganz geradeaus läuft. Kann sein, dass du gerade das Gefühl hast, dass du nicht ausreichend vorbereitet bist.

Und doch:

Du schaffst das!

Beitragsbild Mit LCHF anfangen Spruchbild

Einfach mal nachfragen…

Du hast jetzt schon so viel über LCHF gelesen, die Suchfunktion bemüht und doch brennt dir eine Frage unter den Nägeln, auf die du keine Antwort findest? Dann schreib uns doch einfach über das Kontaktfeld an.

Wir bemühen uns, so zügig wie möglich zu antworten.

Das gewisse Extra!

Mit LCHF anfangen