Simply Becci – mein ganz eigenes LCHF-Ding

Mein Leben vor LCHF und meiner Entwicklung zu Simply Becci ist leicht zu beschreiben:

Aufstehen, Kinder wecken, Kinder aus dem Haus, essen, bisschen Haushalt, essen, weiter essen, kochen, dabei essen, Kinder holen, mit Kindern essen, mit Kindern spielen, essen, Kinder ins Bett, Sofa, essen, schlafen…

Klingt einfach, war es auch – aber was es mit mir gemacht hat, kann ich schwer in Worte fassen.

Wie es vorher war

Becci vorher

Ich war immer schon zu schwer. Als Kind schon bekam ich die Portionen eingeteilt, kam das Seil im Sportunterricht nicht hoch, wurde als eine der Letzten ins Team gewählt.

Als erwachsene Frau konnte ich dann selbst bestimmen, wann und wieviel und was ich esse. Das spiegelte sich sehr schnell auf der Waage nieder und das Gewicht stieg und stieg mit jedem Kind, das ich bekam. Ich habe die Freifahrtscheine der Schwangerschaften genossen. Habe schon immer gern Nudeln, Brot und vor allem Süßigkeiten gegessen und das in großen Mengen.

Ich hatte einen äußerlich attraktiven Mann an meiner Seite, wir hatten finanzielles Auskommen, gesunde Kinder, ein Haus und ein relativ einfaches, sorgenarmes Leben.

Einkaufen bezog sich damals für mich lediglich auf Nahrungsmittelkauf. Kleidung habe ich nur gekauft, wenn es unbedingt nötig war. Es gab sowieso nichts Schönes in Größe 54. Mein Gewicht stieg bis ich 32 Jahre alt war auf sagenhafte 134 kg an. Bei einer Länge von 174 cm. Ich war unglücklich, habe mich geschämt, habe heimlich gegessen, habe nach außen suggeriert, wie gut es mir doch geht und dass das Äußere doch nicht alles ist… Bullshit… Ich versuchte eine Diät nach der nächsten.

Meine Gesundheit litt dabei mehr und mehr. Blutzuckerwerte stiegen an, Blutdruck geriet aus den Fugen, meine Gelenke schmerzten, ich war schnell außer Atem, an Sport war nicht zu denken. Hashimoto entwickelte sich. Die Waage kletterte immer weiter nach oben.

Essen macht glücklich, so einfach ist das…

Mein Weg zu LCHF und Simply Becci

Auf der Suche nach einem Rezept für einen Geburtstag änderte sich am 2. Juli 2014 abends gegen 18 Uhr mein Leben. Ich stieß in einem Forum auf eine Dame, die ein für mich passendes Rezept gepostet hatte und sich laut ihrem Profil „Low-Carb“ ernährte. Ich hatte keine Ahnung, was das war, also schrieb ich sie an.

Ich hatte gelesen, dass sie damit schon toll abgenommen hatte also was hatte ich zu verlieren? Auf eine Diät mehr oder weniger kam es nun auch nicht an.

Sie erzählte mir dann, was es heißt, auf Kohlenhydrate zu verzichten, und fragte mich, was ich gern esse. Als Antwort auf meine Gewohnheiten kam dann von ihr der Vorschlag, ich solle mal LCHF googeln, das könnte was für mich sein. Das tat ich noch in derselben Minute und ab da war es dann um mich geschehen…

Das Erste was mir begegnete war Annikas LCHF-Buch: Entpuppt. Ich habe es mir sofort auf mein E-Book geladen und habe abends noch angefangen zu lesen. Ich habe es bis weit nach Mitternacht nicht mehr aus der Hand gelegt, eben bis ich schließlich durch war. Unglaublich… Diese Frau hat über mich geschrieben… Das in dem Buch, das war mein Leben!

Ich ging schlafen und am nächsten Morgen war Tag 1 meines neuen Lebens! Fortan inhalierte ich alles, was ich zum Thema LCHF finden konnte.

80 kg leichter dank meinem Simply LCHF

Mir war klar, ich würde das nicht so qualitativ hochwertig durchziehen können, so gut war die finanzielle Situation der Familie dann nicht, aber es musste doch noch einen anderen günstigeren Weg geben. Ich fing an, mein ganz persönliches LCHF zu leben und zu entwickeln. Kaufte meine Lebensmittel weiter beim Discounter, kreierte selbst Rezepte und die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Das Gewicht purzelte weiter und weiter nach unten.

Für mich und alle, die ebenfalls genauer auf den Euro achten müssen, eröffnete ich bei Facebook sogar eine eigene Gruppe. Mittlerweile sind wir eine Gemeinschaft von fast 2.700 tollen Mitgliedern.

Heute habe ich mein Zielgewicht erreicht, mit meinem eigenen, individuellen „Simply LCHF“.

Ich bin durch viele Höhen und Tiefen gegangen, aber letztendlich habe ich mein Ziel nicht aus den Augen verloren und bin heute da, wo ich hin wollte. Was ich nie für möglich gehalten habe, ist dank LCHF doch Wirklichkeit geworden. Ich trage Größe 36 bei einem Gewicht von +- 60-65 kg.

Erfolge mit LCHF - Simply Becci vorher nachher

So ganz anders

Meine Gesundheit dankt es mir. Ich habe angefangen, Sport zu treiben, Menschen zu helfen, die Rat brauchen, mein Wissen weiterzugeben.

Nach und nach werde ich versuchen zu erzählen, wie ich es geschafft habe, meinen Weg zu finden, und über welche Steine ich gestolpert bin, auch wie ich es geschafft habe, wieder aufzustehen, und wo der Weg nun hingehen soll.

Ich freue mich auf die Dinge, die da kommen werden.

Erfolge mit LCHF - Simply Becci nachher Porträt

Stichpunkte:

Übergewicht

Seitenbild ERfolge mit LCHF

Lasst uns die Erfolge feiern, wie sie fallen – ausgiebig und mit viel Glitter. Wenn dir deine Verbesserung und dein Fortschritt viel bedeutet, dann ist das immer eine Fanfare wert, die nicht laut genug sein kann. Genieß das!

Wichtig: Wenn dir manche Namen etwas merkwürdig vorkommen, dann dürfte es daran liegen, dass in den Texten die Namen verwendet wurden, die diese Menschen auch im Forum verwenden. Da kann man sich nämlich selbst ausdenken, wie man heißen möchte. Da sie gleichzeitig zumindest etwas Privatsphäre behalten möchten, bot sich die Verwendung dieses Kunstnamens für die Erfolgsgeschichten an.

Ich bin jedenfalls mittendrin und voll dabei und darum feier ich diese Erfolge mit LCHF mit größter Begeisterung. Lies dich da mal ein, das ist wirklich atemberaubend: