Informationen über LCHF finden

Informationen über LCHF zu sammeln und zu verinnerlichen, ist ganz sicher eine wesentliche Basis für eine gelungene Umsetzung.

„Am Start erkennt man den Sieger“ war von jeher einer der liebsten Sprüche meines Mannes. Ich stimme ihm zu! Und darum gebe ich mir alle Mühe, dich mit den für dich richtig wichtigen Informationen zu versorgen.

Wo du gute Informationen finden kannst

Es gibt reichlich Quellen für gute Informationen über LCHF. Am Anfang habe ich eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, alles möglichen Fakten in mich aufzusaugen. Aber eben auch ewig dafür gebraucht, die relevanten Infos zu finden! Diesen Schritt wollen wir ein wenig für Anfänger abkürzen.

Die nachfolgenden Quellen möchten wir empfehlen…

Der Esel nennt sich selbst zuerst!

Ganz viele Informationen findest du natürlich auf dieser Webseite! Immerhin haben sich hier über die Jahre über 500 Seiten und Beiträge angesammelt, da hast du eine Weile zu tun – anschließend hast du auf jeden Fall schon einiges an Wissen im Repertoire.

Wie wäre es mit:

Fang mit dem Flyer an!

Als allererstes würde ich an deiner Stelle den LCHF-Flyer auf dieser Webseite aufrufen und sich sowohl mit den Grundregeln als auch mit den Lebensmitteln, die bei LCHF genossen werden können, vertraut machen.

Am Anfang hatte ich die Lebensmittelliste für mich jedenfalls stets griffbereit, das hat mir gerade bei den ersten Einkäufen gut weitergeholfen. Einfach auf das Bild unterhalb klicken, kostenlos downloaden und los geht’s!

Das LCHF-Forum

Wer vielleicht lieber mitten ins echte Leben abtaucht, gerne mit anderen austauscht, sich manchmal mitVorliebe in Details verstricken möchte und ab und an einen kleinen Tritt in den Allerwertesten oder Lob benötigt, der ist ganz sicher in unserem LCHF Forum sehr gut aufgehoben. Bei uns wird miteinander gelebt – und das nicht nur virtuell, es gibt diverse Möglichkeiten, sich auch einmal „in echt“ zu begegnen.

Aber STOP: Das ist keine Pflicht!

Wir haben im LCHF Forum auch unsere „leisen Leser“. Die, die lieber lesen, aber nicht schreiben mögen. Wie ich im Austausch mit manchen „Leisen“ weiß: Sie fühlen sich ebenso mittendrin und voll dabei, sind ein Teil von uns.

Das Forum ist kostenlos. Gutes Benehmen (die s.g. Netiquette) und ein WIR-Gefühl sind allerdings Voraussetzung – ob lautes oder leises Mitglied. Herzlich Willkommen!

Lies dich schlauer!

Natürlich schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Und da gibt es so viele tolle Bücher zu entdecken, dass einem fast schwindelig werden könnte. Also auf zu den Literaturtipps, wenn du auch ein Bücherwurm bist!

Beitragsbild Mit LCHF anfangen Spruchbild

Einfach mal nachfragen…

Du hast jetzt schon so viel über LCHF gelesen, die Suchfunktion bemüht und doch brennt dir eine Frage unter den Nägeln, auf die du keine Antwort findest? Dann schreib mich doch einfach über das Kontaktfeld an.

Ich bemühe mich, so zügig wie möglich zu antworten.

Lass dir helfen!

Lesenswert!