Baconcrossies

Ich glaube, das wird eine der kürzesten Rezeptbeschreibungen, die ich je geschrieben habe: Im Prinzip werden einfach knusprige Baconchips mit dunkler Schokolade überzogen. Diese Baconcrossies sind ebenso simpel wie besonders und extrem lecker!

Auch wenn die Kombination auf den ersten Blick ziemlich abstrakt klingt: Gib den kleinen Baconcrossies mal eine Chance. Schließlich gibt es doch auch Datteln im Speckmantel und keiner zuckt bei deren Anblick zusammen. Pack stattdessen die Gelegenheit beim Schopfe und faszinier deine Gäste mit etwas Außergewöhnlichem!

Tipps & Hinweise

  • Die kleinen Baconchips sollten recht zeitnah verzehrt werden, da sie sehr rasch nicht mehr knackig kross sind. 
Vorschaubild Baconcrossies

Außergewöhnlich: Baconcrossies

Ergibt 30 Stück.

Zutaten

  • 10 Streifen Bacon
  • 40 g dunkle Schokolade (ab 85% Kakaoanteil)

Zubereitung

  1. Baconstreifen dritteln und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene in den Backofen setzen und den Ofen auf 180° C Umluft einschalten (nicht vorheizen!) – ansonsten würde ich 200° C Ober-Unterhitze wählen.
  2. 12 Min. brauchen die Streifen ca. – Bitte den Ofen im Auge behalten, denn nach knusprig braun, kommt schnell knackig verbrannt. Öfen sind nicht alle gleich.
  3. Baconstreifen auf Küchenkrepp kalt werden lassen.
  4. Schokolade im Wasserbad schmelzen und jeweils eine Dosis auf jeden einzelnen Baconchip verteilen. Auf einem Teller legen und warten, bis die Schokolade fest ist.
  5. Genießen!

Innere Werte pro Portion

Fett: 5,2 g

Kohlenhydrate: 0,7 g

Eiweiß: 1,5 g

Energie: 57 kcal

Skaldeman Ratio: 2,36

Kleiner Gast beim Fotoshooting

Als ich das Foto für die Baconcrossies gemacht habe, hat sich ein kleiner Gast einfach selbst eingeladen – die Dinger sind halt heiß begehrt!

Das Foto muss ich einfach zeigen…

Vorschaubild Baconcrossies Wespe
Beitragsbild zur Übersichtsseite unserer LCHF Rezepte

Da LCHF ein wenig anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.

Guten Appetit!

Inspiriert dich!

Pinterest bitte Merken Feld
Pinterest

Der Zufallsgenerator empfiehlt: