Das Endergebnis von Back to Basics 3!

Es ist echt unglaublich, wie schnell vier Wochen Back to Basics Kurs vorbei gehen. Gerade gefühlt erst gestartet, ist BtB3 schon fertig! Und: Schon wieder mit einem unfassbar wunderschönem Ergebnis. Wahnsinn! Ich denke mir, dass hier einige schon gespannt sind, daher komme ich ohne weitere Umschweife zum Bericht über das Endergebnis von Back to Basics 3.

Zur Erinnerung: Die Eckdaten der Crew von Back to Basics 3

  • Back to Bascis 3 lief vom 11.03. – 08.04.2019
  • 25 Teilnehmer*innen waren am Start – 23 Frauen und 2 Männer.
  • Startwerte Durchschnitt der Teilnehmer*innen: 1,71 m groß und 47 Jahre alt sowie 93,9 kg
  • ALLE wollten mit Back to Basics 3 abnehmen. Das war Premiere! Also nicht, dass Teilnehmer*innen abnehmen möchten, sondern dass sich da ALLE einig waren.
  • Zusatzinfo Gewicht: 4 Teilnehmerinnen waren schon beim Start des LCHF Kurses eher „Federchen“ und traten mit einer Länge rund um die Durchschnittslänge mit einem Gewicht von nur knapp über 70 kg an.
  • 7 Teilnehmer*innen lagen zu Beginn im Bereich Ü100 (also über hundert Kilo).
  • Klar, na-tür-lich spielte für ALLE auch das gesundheitliche Verbesserungspotential eine Rolle. Bitte! Der Wunsch abzunehmen schließt doch den Wunsch nach gesundheitlicher Verbesserung nicht aus. Und LOGO ist es legitim, mehr als nur einen Wunsch an eine Ernährungsumstellung zu haben. Nicht zuletzt bringen Fehlernährung und Übergewicht ja auch mehr Nebenwirkungen als „nur“ Übergewicht mit sich.
  • Begleiterkrankungen bei Back to Basics 3: Hoher Blutdruck, Lipödem, eine spezielle Migräneversion (Cluster-Kopfschmerz), noch mehr Migräne, Diabetes und besondere Vorerkrankungen, auf die ich aber jetzt nicht eingehen möchte. Das klingt vielleicht beim Lesen recht heftig, aber ICH sage: Es ist dennoch eine ziemlich gesunde Gruppe. Und vor allem im Schnitt recht bewegungsfreudig!
  • Erfahrungswerte mit LCHF: Nur 4 LCHF-Anfänger, der Rest bunt gemischt von mittelerfahren bis echt LCHF versiert!
  • Und was mir am Wichtigsten ist: Nett! Nett! Supernett! Und konsequent und giga willensstark! Herrlich, genauso mag ich das!

Aber genug vorab erklärt, kommen wir endlich zu den Ergebnissen!

Back to Basics 3: Wieder über 100 kg vernichtet!

Ich glaub, dass ich mal nach… sagen wir mal… einem Jahr nachrechne, um wie viele Kilos meine gesammelten Teilnehmer*innen der Back to Basics Kurse bis dahin die Erde erleichtert haben. Ich finde das jedes Mal unglaublich imposant.

Beitragsbild Das Endergebnis von Back to Basics 3

Back to Basics 3 – das Ergebnis der ersten Woche

  • Die Teilnehmer*innen haben sich in 4 Wochen und 1 Tag von EINHUNDERTSECHSKOMMASIEBEN (!!) Kilo (in Zahlen 106,7 kg) verabschiedet! Das ist ein anständig schwerer Mensch. Zack, weg! Damit liegen sie nur haarscharf unter dem unfassbaren Ergebnis von Back to Basics 2 – hier nachzulesen.
  • Vor dem Kurs wogen sie (wie gesagt) im Schnitt 93,9 kg, jetzt sind sie gemeinsam alle U90 und wiegen nur noch 89,6 kg. Bedeutet, dass die durchschnittliche Abnahme im Gesamtkurs bei 4,3 kg lag! Hallöchen! 4,3 kg sind etwas mehr als 17 Pakete Butter pro Nase (die Gesamtbutterabnahme übrigens über 426 Pakete, wenn wir schon dabei sind).
  • Die höchste Einzelabnahme betrug 12 kg. Zwölf! Kilo! Eine Teilnehmerin! Unfassbar! Hätte ich nie geglaubt, dass das überhaupt geht! Vor allem hat sie ja unterwegs direkt noch den UHU mit gerissen und wiegt jetzt mit souveränem Sicherheitsabstand unter 100 kg. Hossa!
  • Viele Teilnehmer*innen haben mir bereits gesagt, dass sie Back to Basics entweder direkt noch eine Weile weitermachen oder immer wieder mal machen wollen. Das freut mich außerordentlich! Denn es zeigt mir, dass ihr euch damit nicht unwohl gefühlt habt und es gleichzeitig als gute Ernährung für euch erlebt habt. Einige begleiten mich auch in Back to Basics 4 weiter. 
  • Ich habe auch öfter gehört, dass die 4 Wochen mit BtB für einige ein kleiner Augenöffner war und sie damit nun ihre Fehlerchen mit LCHF bislang erkannt haben. Und was man erkannt hat, kann man ändern! Just do it. 
  • Andere Verbesserungen, die nach der Umstellung berichtet wurden: Tiefer, erholsamer Schlaf. Verbessertes Hautbild. Klareres Denken. Bessere Laune, entspanntere Psyche. Sinkender Blutdruck. Weniger Wassereinlagerungen. Besser sitzende Kleidung. Mehr Energie für Sport und Alltag.

Was dieser Erfolg mit mir macht?

Stellt euch einfach einen Gockel vor, der mit stolzgeschwellter Brust über den Hof stolziert und völlig begeistert immer wieder mal gockelt und die Flügel selbstbewusst zur Seite plustert. Dann habt ihr ein ganz gutes Bild von meiner Gefühlswelt… Spielt übrigens null Rolle, dass ICH das gar nicht selbst gemacht habe, sondern eben die Teilnehmer*innen. Ich freu mich wie Bolle und bin so stolz auf sie! Und jeder Kurs lässt mich NOCH überzeugter von meinem eigenen LCHF Konzept sein.

Hach ja. Das sind so die Highlights, die das Leben einem schenkt, und die das Herz richtig vor Freude jucken lassen. Seufz. Ich fühl mich echt dann wie so eine „Mutti“.

Hopphopp Back to Basics 4!

Ja, ihr Lieben, jetzt seid ihr so gut wie am Zug. Lauft euch schon einmal warm, unsere gemeinsame Reise startet schon bald: Am 06. Mai ist es soweit. Genau rechtzeitig, um noch vor dem Sommer gründlich an der Silhouette zu feilen. Ha!

Auch wenn ihr euch NOCH nicht untereinander kennt – ich spüre, das wird wieder richtig gut, denn ICH hab mit den meisten schon gesprochen.

12 Dranbleiber!

Aus den vorhergehenden Back to Basics Kursen sind in Kurs 4 gleich 12 „Dranbleiber“ mit dabei. Ganze ZWÖLF eherne Recken/Reckinnen, die einfach gerne mit mir weitermachen möchten. Weil sie meine Begleitung möchten, die Möglichkeit, sich bei Problemen und schwierigen Momenten mit mir persönlich in Verbindung zu setzen und so schnell wie möglich Hilfe zu bekommen. Die vermutlich auch das Quentchen Druck mögen oder brauchen, wenn es des montags auf die Waage geht und Rapport erwartet wird.

Ihr Lieben! Für mich ist das eine große Ehre. Und ich bin sicher, dass die neue Gruppe von eurer Erfahrung mit meinem System sehr schön profitieren kann, wenn ihr mögt.

Nur 3 Plätze sind noch frei

Vielleicht genau für DICH? Wie sieht es aus? Willst du? Also willst du mit mir persönlich an deiner Seite…

  • abnehmen? Egal, ob 5 oder 50 oder noch mehr Kilos?
  • leichtfüßiger durch den Sommer schweben?
  • gesundheitlich die Kehrtwende zum Besseren schlagen?
  • den Heißhunger endlich loswerden?
  • die Blutzuckerwerte senken?
  • Ruhe in den Darm bekommen?
  • Energie laden?
  • konsequentes LCHF erleben?
  • sauber wieder mit Low Carb High Fat anfangen oder einsteigen?
  • Fehler und Bremsen bei der Ernährungsumstellung finden und ausmerzen?

Dann melde dich entweder über das Kontaktfeld dieser Seite oder schreib mir eine Mail an info@LCHF-plus.de. Ansonsten findest du zunächst noch mehr Infos zum Kurs hier: Back to Basics – 4 Wochen LCHF mit mir

Du wohnst nicht in meiner Nähe?

Kein Problem! Das ist völlig egal, denn die Teilnehmer von Back to Basics waren bislang immer quer übers Land verstreut. Das schaffen wir zusammen, du und ich und DEINE Gruppe – denn gemeinsam sind wir richtig stark!

Ich freu mich auf dich. <3

Beitragsbild Back to Basics (800 × 800 px)

Zusammen sind wir stärker

Ob konsequent LCHF leben, in Bewegung kommen oder ungünstige Gewohnheiten abstreifen – nicht alles kann und möchtest du vielleicht alleine machen. Ich kann dir helfen!

Lerne, erfolgreich deine Ernährung umzustellen und gleichzeitig an weiteren Faktoren für dein gesundes Leben zu feilen.

Ob allein, als Selbstlerner oder in der Gruppe: Back to Basics stellst du dir zusammen wie du es brauchst. Auch für die Wiederkehrer und Dranbleiber gibt es ganz eigene Möglichkeiten!

Für mehr Infos klick auf das Bild unterhalb:

Berichte über Back to Basics

Der Zufallsgenerator empfiehlt: