Seitenbild Back to Basics Dein LCHF Kurs

Back to Basics – 4 Wochen LCHF mit mir

In meinem LCHF plus Kurs „Back to Basics“ bündeln sich all die wertvollen Erfahrungen, die ich (unter anderem mit meinen Coachlingen) über die letzten Jahre sammeln durfte. Daraus habe ich eine Art „Konzentrat“ entwickelt, einen 4-Wochen-Kurs entwickelt, um

  • dir einen sauberen, geschmeidigen Start in die Ernährung nach LCHF zu ermöglichen,
  • durch konsequentes LCHF schnell und stabil in Ketose zu kommen,
  • eventuell zügiger erste gesundheitliche Verbesserung erfahren zu können,
  • dich zu einem echten Wiedereinstieg mit LCHF zu bringen, oder
  • dich dabei zu unterstützen, ein hartnäckiges Gewichtsplateau bei der Abnahme zu überwinden.

In diesem 4wöchigen Kurs geht es glasklar um sauberes, striktes LCHF…

  • ohne Ausreden
  • ohne Ausnahmen
  • völlig frei von Ersatzprodukten und s.g. „Nachbauten“
  • ohne jegliche Ausweichtaktiken
  • mit persönlicher Unterstützung und Hilfestellung

Was du von mir erwarten kannst

  • Alle Unterlagen zu meinem Programm Back to Basics – auf Grundlage von klarem, striktem LCHF ohne Wischiwaschi
  • zusätzlich unterstützend einige hilfreiche Vorlagen
  • Im Rahmen des Kurses diverse weitere Unterlagen mit Aufgaben, Tipps und wichtigen Informationen rund um LCHF.
  • Ein Telefonat zum Start des Kurses, damit wir uns ein wenig kennenlernen können und du geschmeidig und ohne offene Fragen aus den Startlöchern kommst
  • Ein Telefonat am Ende des Kurses, in dem wir besprechen, wie du deinen Weg auch danach gut weiter gehen kannst.
  • Während der Kurszeit stehe ich euch in der WhatsApp-Gruppe zur Seite – mit Rat und Tat, aber auch mit Lob, Motivation und manchmal dem nötigen Quentchen Trost oder einem liebevollen Anschubser.

Dazu musst du absolut nicht in meiner Nähe wohnen, denn zum Glück stehen uns heutzutage diverse Kommunikationswege zur Verfügung, die uns Nähe auch auf Distanz möglich machen. Tatsächlich pflegen die Teilnehmer*innen kreuz und quer über das ganze Land verteilt zu sein, auch aus den Nachbarländern waren schon welche dabei.

Gemeinsam sind wir stärker

Ein typischer Back to Basics Kurs besteht typischerweise aus der perfekten Mischung von:

  • ahnungslosen LCHF Anfängern,
  • Fortgeschrittene, die mit den Grundzügen von LCHF vertraut sind,
  • echten Urgesteinen, die viel Wissen und Können in die Gemeinschaft einbringen,
  • und mir natürlich!

Den Kurs erleben wir bei Back to Basics als Team gemeinsam –  wobei du frei entscheiden kannst, ob und inwiefern du dich involvieren willst. Eben ganz nach einem meiner liebsten Leitsprüche: Alles kann, nichts muss! Dennoch nutzen wir gerne die Möglichkeit, uns miteinander auszutauschen, zu motivieren und uns gegenseitig zu unterstützen.

4 Wochen sind genau richtig

Ich habe eine Weile daran gegrübelt, wie lang ein solcher LCHF Kurs sein sollte.

Ich sag es, wie es ist: Ich habe mein persönliches Bauchgefühl entscheiden lassen. Ich habe mich nicht nur gefragt, was ich mir damals gewünscht hätte, als ich unbedingt konsequent die Ernährung auf LCHF umstellen wollte und dringend zügig erste positive Ergebnisse erleben wollte. Nein! Ich habe mich auch gefragt: Wie lange hätte ich zum Reinschnuppern oder Unterstützung gebraucht? Und auf welche Zeitspanne hätte ich mich auf jeden Fall als Test eingelassen?

Und ich sag klar: Auf VIER Wochen lässt man sich ein. VIER Wochen sind ein überschaubarer Zeitraum, der gleichzeitig lang genug ist, um deutliche Veränderung und Abnahmen zu erzielen und auch, um sich eine echte Meinung zu einem Leben mit striktem LCHF, einem Leben in Ketose, zu bilden.

Das Besondere an Back to Basics

Du brauchst in diesem Zeitraum dein Essen nicht abwiegen – Ich möchte dich zu natürlichen Essgewohnheiten führen, ohne dass du bei jedem Bissen die Waage auspackst und Gegessenes in Ernährungsprogramme eintippst.

Es gibt KEINE festen Mahlzeitenpläne – stattdessen wählst du aus den einzelnen, festgelegten Kategorien die Lebensmittel aus, die dir persönlich schmecken. Denn es ist echt nicht angenehm, wenn man einen festgelegten Menüplan auf das Gramm genau befolgen soll und schon beim Lesen feststellt, dass man ziemlich viele der darin verwendeten Lebensmittel überhaupt nicht mag…

Neben der sauberen LCHF-Ernährung spielt die Bewegung ebenso eine Rolle wie das Auseinandersetzen mit dir selbst. Dazu wirst du unterwegs Aufgaben bzw. die nötige Hilfestellung von mir bekommen.

Beiträge zu und über Back to Basics

Der Zufallsgenerator empfiehlt: