BtB2: 50 kg abnehmen in einer Woche!

Na, wenn das mal keine sensationelle Überschrift ist, dann weiß ich es auch nicht. Das Beste daran? Es STIMMT! BtB2, der zweite Durchgang meines Back to Basics Kurses, ist am 14. Januar 2019 gestartet und hat in der ersten Woche ein unfassbar gutes Ergebnis hingelegt. Als Gruppe 50 kg abnehmen? Läuft!

Jetzt könnte man ja meinen, dass das keine Kunst ist, wenn nur ca. 50 Personen in der Gruppe sind. Aber nein, weit gefehlt… Es sind deutlich weniger! Wie viele? Das erzähle ich jetzt alles in Ruhe!

Beitragsbild BtB2 - 50 kg abnehmen in 1 Woche

Moment, was ist denn BtB bzw. Back to Basics?

Ich habe neuerdings einen sehr persönlichen 4-Wochen-LCHF-Kurs im Angebot. Das gute Stück habe ich Back to Basics getauft, denn es geht dabei um sauberes, ursprüngliches LCHF, bevor eine Menge „Leckerchen“ ins Spiel kamen. Artgerechte, natürliche Ernährung halt. Ohne Schnickschnack, überflüssige Zusatzprodukte und Superfood. Essen, das gesünder machen und enorm beim Abnehmen helfen kann. Das 4 Wochen lang, ohne Wenn und Aber. Nichts für Zauderer und Wankelmütige, sag ich mal.

Dafür bin ich im Gegenzug persönlich in diesen 4 Wochen für meine Teilnehmer da.

Geben. Nehmen.

Es geht bei einer Ernährungsumstellung und beim Abnehmen eben nicht „nur“ um das Essen. Wer persönlich damit zu tun hat, weiß genau, wovon ich rede, denke ich.

Da ich Abkürzungen mag, wurde aus Back to Basics halt sehr schnell intern bei mir BtB. Das ist schon die unspektakuläre Lösung dieses kleinen Rätsels.

Mehr Infos zum Konzept sind hier zu finden: Back to Basics – 4 Wochen LCHF mit mir

Rückblick BtB1 – die Testphase vor Weihnachten

In der Vorweihnachtszeit hab ich mich mit ganz mutigen Reckinnen an die Testversion gewagt. Der erste Durchgang mit meinem Konzept lief hervorragend. Ich hatte das unglaubliche Glück, in diesem Kurs absolut wundervolle Teilnehmerinnen dabei zu haben, die sich diesem nagelneuen Konzept gestellt haben, sehr offen im Umgang und hoch konsequent bei der Sache waren.

Selbst Probleme, die das Leben in Form von kleinen Blutgrätschen zwischendrin bereitstellte, konnten maximal die Abnahmequote bremsen, nicht aber den Mut! Und ja, da war einiges dabei. Trotz all dieser Stürme haben diejenigen, die mit BtB1 Gewicht verlieren wollten, in ihren 4 Wochen durchschnittlich 3,7 kg abgenommen. Insgesamt haben sie zusammen 58,7 kg abgeworfen – mehr als einen ZENTNER.

Beitragsbild BtB2 - ZENTNER - 50 kg abnehmen in 1 Woche

Klasse Ergebnis, oder? Vor allem, wenn man bedenkt, dass das in den Wochen VOR Weihnachten war! In der Zeit, in der alle anderen in Schokolade, Glühwein, Spekulatius, Dominosteine und Baumkuchen versinken, waren SIE einfach nur konsequent dabei. Das muss man den Ladies erst einmal nachmachen.

Sie gaben mir die Ruhe und den Mut, mit BtB weiterzumachen. Dafür bin ich den Teilnehmerinnen sehr, sehr, sehr dankbar, unsere gemeinsame Zeit werde ich niemals vergessen.

BtB2 ist am 14.01.2019 gestartet!

Mit Elan ging es daher heiter weiter in die zweite Runde… Noch während der erste, der Testdurchgang lief, war die zweite Crew nämlich bereits komplett!

Back to Basics 2 – die Eckdaten

  • Persönliche Chemie: Ich sag euch was! Menschen, die sich gerne auf LCHF einlassen (wollen) oder machen, sind einfach hochsympathisch. Anders kann ich mir kaum erklären, dass ich schon wieder weltbeste Teilnehmer habe. Das ist sensationell!
  • Back to Basics 2 besteht aus 23 Personen (6 mehr als in der Testphase) – 20 starke Frauen und 3 starke Männer
  • Im Schnitt sind sie 1,69 m groß, wiegen 97,5 kg (Startgewicht) und sind 46,5 Jahre alt (damit sind sie etwas größer, schwerer und älter als die Teilnehmerinnen in Kurs 1, aber der Unterschied ist nicht so groß. Hier findet ihr bei Interesse die Eckdaten von Kurs 1 z.B.)
  • Gewichtsklasse: ab 60 kg (wir haben 3 Gewichtsflöhchen dabei! Gewichtsflöhchen sind für mich diejenigen unter 70 kg).
  • Zugriffsbereich: NRW bringt es auf 9 Teilnehmer, Bayern auf 7, Baden-Württemberg auf 4, Berlin auf 1, Niedersachsen auf 1 und die Schweiz auf 1. Wir sind also schön bunt verstreut, was aber absolut kein Problem ist.
  • 1 möchte nicht abnehmen und ist daher beim Wiegen nicht dabei, alle anderen freuen sich neben gesundheitlichen Verbesserungen auf weniger Kilos!
  • Beim Kick-Off-Seminar in meinen Räumen waren 9 Teilnehmer dabei – sogar aus Berlin und Heidelberg wurde angereist. Herrlich!

So viel zu den Eckdaten – kommen wir zum „Eingemachten“! Yeah!

Spruchbild Fünfzig

50 kg abnehmen in Woche 1 – BtB2 rockt Kilos!

Mit Karacho und Vollgas spurtete die Gruppe los, da war kein Halten mehr. Und so sah das dann am Wiegetag nach nur einer Woche aus:

  • In dieser ersten Woche haben 22 Leute ein Wiegeergebnis geliefert.
  • Die durchschnittliche Abnahme für Woche 1 lag bei 2,3 kg abgenommen. Krass, oder?
  • Ich atme durch und verkünde die Gesamtabnahme der Gruppe in nur einer Woche: 51,8 kg! Also eigentlich sogar mehr als 50 kg abnehmen in einer Woche, aber die 51,8 hätte im Titel irgendwie merkwürdig ausgegsehen, fand ich. 😉 Es war also mehr als ein ZENTNER! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: ZENT-NER! Das entspricht einer kleinen, zierlichen, erwachsenen Frau – sag ich mal.
  • Die höchste Einzelabnahme der Woche lag bei 4,1 kg. Ja, das war ein Mann (die klassische Vermutung, oder?). Aber haha, direkt dahinter kam eine Frau! Und zwar mit 3,7 kg (sie hat sich wohl geärgert, weil es am Vortag noch einiges besser war. Aber ich sag mal so… Das ist bestimmt ein geheimer Vorsprung für Woche 2 – ich bin seeeehhhhr gespannt). Noch 3 weitere haben übrigens über 3 kg abgenommen – YAY!
  • Aber: Jedes einzelne Gramm eines jeden einzelnen ist eine echte Fanfare wert. Das möchte ich in aller Deutlichkeit sagen. Wir haben eben auch alle unterschiedliche Voraussetzungen, Waagen sind manchmal echte Diven und sind montags plötzlich anderer Meinung als sonntags oder kleine Unpässlichkeiten zollen ihren Tribut. 
  • Einige haben ihre Messergebnisse mitgeschickt. Und da waren sage und schreibe bis zu minus 19 cm (der Rekord der Woche? Eine Frau!) dabei. Und wie ich immer so gerne sage: Zentimeter sieht man, eine Kiloanzeige tragen wir nicht auf der Stirn. Und wie eine Kilozahl an einem Körper aussieht, das ist nun wirklich sehr, sehr individuell!
  • Außerdem einkassiert: Einmal U120 (U = unter), einmal U110, einmal U90, einmal U80 und einmal DAS Ding: Ein UHu (unter 100 kg), die Zweistelligkeit. So schön! Ich gratuliere von Herzen allen „Betroffenen“.

Fazit: Ich bin echt platt über dieses Ergebnis, das sag ich euch. Das überstieg meine kühnsten Vorstellungen!

Woche 2 läuft. Nein, wir erwarten keine Wunder, das wird wohl niemals zu toppen sein. Aber wir freuen uns gemeinsam über jedes einzelne Gramm.und jeden gesundheitlichen Fortschritt – und sei er noch so klein. Montag ist es wieder soweit. Dann kommen die aktuellen Zahlen bei mir an.

Während BtB2 tobt – formiert sich BtB3 bereits!

Und es wird weitergehen mit Back to Basics. Für den 3. Durchgang, der nach Karneval startet und bis vor Ostern geht, liegen bereits 10 Buchungen vor. Es sind noch 10 Plätze frei. Erste sehr nette Telefonate sind geführt (ja, ich telefoniere mit ALLEN vorher – es sollte nun einmal wirklich „passen“), total schön!

Wenn du jetzt Interesse hast, mit mir und der nächsten Gruppe das Abenteuer Back to Basics zu erleben, dann kannst du hier weitere Infos finden oder mich auch direkt über das Kontaktfeld anschreiben. Ich sende dir gerne die Details per Mail zu, damit du in Ruhe deine Entscheidung treffen kannst.

Zusammen sind wir stärker

Ob konsequent LCHF leben, in Bewegung kommen oder ungünstige Gewohnheiten abstreifen – nicht alles kann und möchtest du vielleicht alleine machen. Ich kann dir helfen!

Lerne, erfolgreich deine Ernährung umzustellen und gleichzeitig an weiteren Faktoren für dein gesundes Leben zu feilen.

Ob allein, als Selbstlerner oder in der Gruppe: Back to Basics stellst du dir zusammen wie du es brauchst. Auch für die Wiederkehrer und Dranbleiber gibt es ganz eigene Möglichkeiten

Berichte über Back to Basics

Der Zufallsgenerator empfiehlt: