Gefälschte, schnelle Hollandaise

Dieses Rezept ist eins nach dem Motto „Oldie, but Goldie“, denn ich hatte die gefälschte Hollandaise schon damals 2009 auf meinem Sudda-Blog. Immer wieder mal werde ich darauf angesprochen und um das Rezept gebeten. Und darum geb ich euch das jetzt natürlich.

Wenn es einmal rappzapp gehen muss, ist diese gefälschte Hollandaise unschlagbar. Für alle, die zu faul sind, kleine Ewigkeiten über dem Wasserbad rumzuquirlen. Sensationell lecker und DIE Chance, dem Essen die Extra-Unze Fett zu verpassen, fast frei von Kohlenhydraten und mit nur wenig Eiweiß. Toll, wenn man eben gerne LCHF essen möchte, aber fettes Fleisch so überhaupt nicht über die Lippen bekommt.

Drei rote Ausrufungszeichen

Dieses und viele, viele andere Rezepte findest du aber auch in Annes und meinem LCHFpur Kochbuch für die Monate Mai & Juni!

Unsere 6teilige Serie ist quasi ein Musthave für alle, die leckere Inspirationen für echtes LCHF genießen möchten.

Vorschaubild Gefälschte, schnelle Hollandaise Saucen und Dipps

Suddas gefälschte, schnelle Hollandaise

Das Rezept reicht für 8 Portionen.

Zutaten

  • 3 Eigelb
  • 3 TL Zitronensaft
  • 60 g Crème fraîche
  • 250 g Butter
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  • Eigelbe mit Zitronensaft, etwas Salz und Crème fraîche in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer glatt pürieren.
  • Nun Butter kurz aufkochen und langsam in das Gefäß geben, während der Pürierstab weiterläuft.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen.

Wichtige Info zu dieser Hollandaise!

Hinweis: Rohes Ei kann durchaus zu Problemen führen (Salmonellen z.B.) – nicht vergessen. Daher bitte nur knallfrische Eier verwenden und die Sauce darüber hinaus direkt verbrauchen.

Innere Werte pro Portion

Hinweis: Rohes Ei kann durchaus zu Problemen führen (Salmonellen z.B.) – nicht vergessen. Daher bitte nur knallfrische Eier verwenden und die Sauce darüber hinaus direkt verbrauchen.

Fett: 30 g

Kohlenhydrate: 0,5 g

Eiweiß: 1,5 g

Energie: 288 kcal

Beitragsbild zur Übersichtsseite unserer LCHF Rezepte

Da LCHF ein wenig anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.

Guten Appetit!

Inspiriert dich!

Pinterest bitte Merken Feld
Pinterest

Zurück zur Übersichtsseite für...