LCHF Podcast Nr 9 – Schön, schlank?

Kathrin und ich haben einen „Redaktionsplan“. Oder na ja, es ist eine Liste, auf der wir Ideen zu neuen Podcasts sammeln. Für den LCHF Podcast Nr 9 pickten wir uns das Thema mit dem Arbeitstitel „Schlank, was nun?“ von der Liste, aber irgendwie hatten wir im Handumdrehen zig Einwände zu unserem Themenentwurf.

Da mussten wir doch ordentlich dran feilen. Haben wir gemacht!

Frau schaut sich im Spiegel an LCHF Podcast Nr 9 schön schlank

LCHF Podcast Nr 9 – Schön, schlank?

Was ist denn schlank? Ab wann bin ich schlank? Bin ich schlank? Wer bestimmt das? Der BMI? Die anderen? Sind die ursprünglichen Ziele, die ich mir beim Start gesetzt habe, noch aktuell für mich oder hat sich der Fokus unterwegs verschoben? Löst Schlanksein wirklich meine Probleme?

Und wie ist das mit meinem Selbstbild? Bin ich am Ende wirklich zufrieden mit dem, was ich erreicht habe?

Selbst wenn wir toll abgenommen haben, ändert sich meistens eben doch nicht alles. Erfahrungen, Probleme und Themen bleiben oftmals bestehen, auch wenn wir immer dachten, unser Übergewicht sei Schuld an der ganzen Misere.

In der letzten Podcastfolge des Jahres 2015 blicken darüber hinaus auf ein ereignisreiches Jahr und geben einen Ausblick auf 2016. Denn am Ziel, da sind wir noch lange nicht. Und somit werfen wir mehr Fragen auf, als wir beantworten.

Viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

LCHF Podcast - die Musik!

Und was wären unsere LCHF Podcasts ohne Loveshadow und „There’s a better way“? So schön und so passend.

Beitragsbild LCHF Podcasts Mikrofon und Worte

Kathrin und ich haben uns für jeden einzelnen LCHF Podcast ein schönes Thema ausgedacht. Gerne genau die, die aktuell die LCHF-Welt bewegen – oder auch einfach uns selbst. Persönliches und ein gemischtes Drumherum kommen nebenbei natürlich nicht zu kurz.

Alle LCHF Podcasts gibt es auch gratis bei den Apple Itunes: Unsere Podcasts sind Itunes!

Es gibt was auf die Ohren!