TV-Tipp: Rebecca mit LCHF bei Quarks & Co

Aaaahhh, so Fernsehaufzeichnungen sind doch immer wieder aufregend – und mit LCHF bei Quarks & Co zu sein ist eine mega Ehre! Das ist also hier jetz ein ganz besonderer Moment für mich, den ich dir als TV-Tipp natürlich mit auf den Weg geben möchte:

Rebecca mit LCHF bei Quarks & Co

Thema „Moden der Ernährung – teuer, widersprüchlich, unsinnig?“

Dienstag, 31.05.2106 um 21 Uhr auf WDR

Die Sendung ist in drei Abschnitte unterteilt und in einem dieser Abschnitte geht es um das Fett bzw. unter anderem auch um die Ernährungsform Low Carb High Fat.

Gutes Fett, böses Fett?

Fett hat mit seiner hohen Energiedichte schon lange ein schlechtes Image und ist als Dickmacher in Verruf gekommen. Ganze Generationen ernährten sich fettarm mit Light- und Low-Fat-Produkten. Schon in den 1970er-Jahren gab es die gegenteilige Strömung: Die Diät-Revolution von Dr. Atkins, der propagierte: „Esst vom Hamburger das Fleisch, nicht das Brötchen!“. Mit der Low-Carb-Welle ist die fettreiche Ernährung mit wenig Kohlenhydraten heute wieder in.

(Quelle: http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-moden-ernaehrung-100.html)

Wundervolle, mutige Rebecca

In dem Beitrag über LCHF bei Quarks & Co berichtet Rebecca, die insgesamt gut 60 kg abgenommen hat, nicht nur von ihren persönlichen Erfahrungen mit dieser speziellen Variante einer Low Carb Ernährung, sondern bekocht auch einen Gast mit leckerstem LCHF-Essen…

… und ICH, ich durfte in dem Beitrag der Gast sein!

Das war ein sehr, sehr aufregender Tag, über den ich am Tag nach der Ausstrahlung der Sendung noch in aller Ruhe berichten werde.

Beitrag TV-Tipp Quarks & Co. mit BEcci Dreharbeiten
Annika natürlich mittendrin & voll dabei

Die LCHF-Rezepte aus der Sendung Quarks & Co

Schließlich konnte ich jetzt alles kaufen und horten, was mir gefiel und was ich mochte. Ich hatte eine wunderbare erste eigene Wohnung, immer einen prall gefüllten Kühlschrank, aber keine Waage.

Als ich mich dann doch endlich mal entschied, eine zu kaufen und hinauf stieg war das Ergebnis schockierend. Ich hatte mich auf 127 kg Da ich darüber hinaus das außerordentliche Vergnügen hatte, höchstpersönlich die LCHF-Rezepte, die in dem Beitrag von Rebecca zubereitet werden, auszuwählen, werde ich diese zur kleinen Feier der Ausstrahlung der Sendung als Service für unsere Leser auf LCHF.de zum Nachkochen bereitstellen.

LCHF-Rezepte beim Fotoshooting

Das Rezept schreiben, war kein Problem. Ansprechende Fotos dazu zu schießen, war für mich die größere Herausforderung, denn Rezepte leben nunmal auch von Fotos, da das Auge bekanntlich mit isst und Fotos Lust auf mehr machen.

Gemeinsam mit meiner Freundin Jasmin habe ich mich der Aufgabe gestern gestellt und wir sind beide ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Hier ein schnelles Handyfoto vom Fotoshooting – das hat uns richtig Spaß gemacht!

Das Beste an einem Fotoshooting von köstlichen Gerichten ist übrigens, dass man sie hinterher selbstredend in aller Ruhe genießen kann, was wir mit einer weiteren Freundin im Bunde auch taten.

Beide fanden übrigens das Essen herausragend lecker – was will man mehr?

Einzelne Zutaten für den Nachtisch zu LCHF bei Quarks & Co.

Stichpunkte:

Übergewicht, Esssucht, Zuckersucht

Seitenbild ERfolge mit LCHF

Lasst uns die Erfolge feiern, wie sie fallen – ausgiebig und mit viel Glitter. Wenn dir deine Verbesserung und dein Fortschritt viel bedeutet, dann ist das immer eine Fanfare wert, die nicht laut genug sein kann. Genieß das!

Wichtig: Wenn dir manche Namen etwas merkwürdig vorkommen, dann dürfte es daran liegen, dass in den Texten die Namen verwendet wurden, die diese Menschen auch im Forum verwenden. Da kann man sich nämlich selbst ausdenken, wie man heißen möchte. Da sie gleichzeitig zumindest etwas Privatsphäre behalten möchten, bot sich die Verwendung dieses Kunstnamens für die Erfolgsgeschichten an.

Ich bin jedenfalls mittendrin und voll dabei und darum feier ich diese Erfolge mit LCHF mit größter Begeisterung. Lies dich da mal ein, das ist wirklich atemberaubend: