Beas Fisch aus dem Papier

Manche Rezepte sind nicht nur lecker, sondern haben darüber hinaus ein gewisses Extra – etwas nicht Alltägliches. Beas Fisch aus dem Papier ist genau so ein Rezept!

Der Fisch kann nämlich jedem einzelnen in einem eigenen, noch verschlossenen Portionspaket serviert werden. Der herrliche Duft, der sofort die Nase umschmeichelt, sobald man sein Päckchen öffnet, ist unvergleichlich.

Der Fettgehalt eines solchen Pakets ist für LCHF relativ gering, daher kann man sich einen Klecks Butter als Krönung des frisch geöffneten, dampfenden Pakets spielend leisten. Alternativ könnte ich mir dazu maximal eine selbst gemachte Zitronen-Mayonnaise vorstellen. Maximal! Beide Varianten sind jedoch noch nicht in die „Inneren Werte“ am Ende des Beitrags mit eingerechnet.

Vorschaubild Fisch aus dem Papier - tellerspione 47 - 2017 Tellerspione KW 24 - 2017 Tellerspione KW 45 - 2016 Tellerspione KW 23 - 2016

Fisch aus dem Papier

Das Rezept ist für 4 Portionen bzw. Pakete berechnet.

Zutaten & Zubehör

  • 4 Abschnitte Backpapier, gerne weiß
  • Kräutersammlung – jeweils gesäubert, von den krautigen Anteilen befreit und anschließend fein gehackt: Je 1 EL Petersilie, Pimpinelle, Borretsch, Kerbel, Sauerampfer, Schnittlauch, Dill, Kresse – alternativ kannst du eine ungewürzte TK-Kräutermischung nach Gusto nehmen.
  • 3-4 EL Olivenöl
  • 1 kleine gelbe Paprika
  • Einige Spitzen vom grünen Spargel
  • 1 kleine Möhre
  • 4 kleine, aromatische Tomaten
  • 400 g Kabeljau
  • 400 g roher Thunfisch
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 120°C Umluft vorheizen.
  2. Die Kräuter wie beschrieben vorbereiten.
  3. Die restlichen Zutaten in handliche Stücke schneiden. Die Möhre zum darüber streuen in feine Streifen schnitzen.
  4. Alle Zutaten fair auf die Mitte der vier Backpapier-Abschnitte verteilen und anschließend den Inhalt eines jeden Pakets mit ein wenig Öl beträufeln.
  5. Das Papier nun wie ein Kuchenpaket falten, an den Seiten einschlagen und auf diese Weise verschließen. Natürlich kannst du auch anders packen, vielleicht sogar mit einem hübschen Garn verschließen?
  6. Die Pakete für ca. 30 min. in den Backofen geben. Hinweis: Wenn man die Flüssigkeit im Papier brodeln sieht, ist es gar.
  7. Die Pakete nun verschlossen auf die Teller stellen und dem neugierig gespannten Esser mit einem breiten, wissenden Lächeln servieren.

Innere Werte pro Portion

Fett 30,6 g / 60 E%

Kohlenhydrate 4,2 g / 4 E%

Protein 40 g / 36 E%

Kcal 461

Skaldeman-Ratio 0,7 (solange weder Butterklecks noch Zitronen-Mayonnaise im Spiel sind…)

Beitragsbild zur Übersichtsseite unserer LCHF Rezepte

Da LCHF anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.

Guten Appetit!

Inspiriert dich!

Pinterest bitte Merken Feld
Pinterest

Zurück zur Übersichtsseite für...