Download: Status quo – wie geht es dir?

Die Grundidee zur PDF Status quo stammt ursprünglich von unserem LCHF-Wochenende in Würzburg. Wir saßen am Abend zusammen und tauschten uns über unsere Erfahrungen mit LCHF aus. Es war richtig spannend, von den anderen zu erfahren, was sich im Rahmen der Ernährungsumstellung verändert hatten. Unzählige kleine und große Veränderungen kamen dabei nach und nach auf den Tisch- auch kleine Merkwürdigkeiten, mit denen keiner gerechnet hätte.

Klar wurde, dass es mit LCHF noch viel mehr Möglichkeiten zur gesundheitlichen Verbesserung gibt als abzunehmen oder bessere Blutzucker- und Blutdruckwerte zu erzielen. Schnell kamen wir zu dem Schluss, dass man eigentlich jedem Anfänger zuraten sollte, den persönlichen Zustand, eben den „Status quo“, VOR Beginn der Ernährungsumstellung zu notieren – und ihn nach 3 Monaten wieder zu checken.

Warum also nicht im Servicebereich eine Vorlage mit diversen Ideen für einen kleinen Aufsatz über sich selbst zum Download als PDF anbieten?

Status quo?

Den Begriff an sich beschreibt Wikipedia ziemlich weise unter „Heutige Verwendung“ mit

Status quo wird meist in der Bedeutung „bestehender Zustand“ verwendet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Status_quo

Es gilt also, den jetztigen (gesundheitlichen) Zustand zu notieren. Schließlich machen sich wenige Gedanken um das Hier und Jetzt – das geht häufig viel zu sehr im Alltag unter. Man lebt halt einfach damit. Macht man sich die Mühe und hält für sich selbst fest, wie es einem geht, wird einem zudem manches klarer oder deutlicher.

Tatsächlich schleppen wir die ein oder andere Einschränkung oder Beschwerde nach einer Weile wie selbstverständlich mit uns herum. Sie ist ein Teil von uns geworden und als Störung nicht mehr ersichtlich. Häufig fällt das erst auf, wenn die Einschränkung oder Beschwerde wegfällt.

Ich soll einen Aufsatz über MICH schreiben?

Es soll sich aber nicht so anfühlen wie damals in der Schule, wenn es galt, einen Aufsatz nach vorgegebenem Thema zu schreiben und man etwas ratlos vor einem leeren Blatt Papier saß! Daher biete ich dir zum Download eine kleine Handreichung mit möglichen Stichpunkten als Ansatz an.

Und nein, es gibt keine Zeitvorgabe. Du musst nicht in 45 Minuten fertig sein. Lass deine Notizen ruhig zwischendurch ein paar Tage greifbar liegen. Beobachte dich, fühl nach und notier deine Gedanken so, wie die dir vor die Füße fallen.

Mal drei Finger aufs Herz: Wann hast du dir denn das letzte Mal umfassende Gedanken über dich selbst gemacht?

Status quo – die PDF zum Download

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Datei.

Aufrufen!

Ausdrucken!

Anfangen!

Anschließend kannst du auch diese Unterlagen in deinen persönlichen LCHF-Projektordner ablegen. Eben genauso wie die mit unseren Vorlagen erstellten Tagespläne, Rezepte, Wochenpläne, die Mess- und Wiegeliste und was dir sonst noch wichtig ist…

Viel Vergnügen und Erkenntnis. Es ist Zeit für Veränderungen!

Beitragsbild Downloads Quadratisch Symbol Download mit Schriftzug

Die Downloads...

.. sind ein kleines Geschenk für dich. Vorlagen, Listen & Co., die du dir einfach so von hier mitnehmen kannst. Die Downloads sind nämlich allesamt PDFs, die du dir einfach runterladen und nach Lust und Laune ausdrucken kannst.

Allesamt sind gute und kostenlose Hilfen, die dich auf deinem Weg mit LCHF unterstützen können. Nicht jeder braucht jede, das ist hoch individuell, aber du solltest es dir nicht entgehen lassen, dir die Dinger mal alle aus der Nähe anzuschauen!

Die Downloads auf LCHF.de