Seitenbild LCHF Podcasts Mikrofon mit Logo

LCHF Podcasts

Viele Monate zeichneten Kathrin und ich immer wieder mit großer Freude unsere LCHF Podcasts auf. Es fällt wahrlich nicht schwer, immer wieder Themen zu finden, die Menschen rund umd das Thema Low Carb High Fat bewegen. Schließlich sind wir selbst welche.

Zunächst habe ich die LCHF Podcasts ausschließlich in meinem Blog veröffentlicht, habe mich jetzt aber dazu entschieden, ihnen auch auf LCHF.de ihren Bereich als Serie einzuräumen. Leider sind noch nicht alle vollzählig umgezogen, aber ich werde mich bemühen.

Wer podcastet denn hier über LCHF?

Mein Name ist Annika und mir gehört diese Webseite. Mehr über mich findest du hier (klick!). Kathrin hingegen kennen einige bestimmt noch vom LCHF Institut. Mit RAN ANS FETT hat sie vielen Menschen auf ihrem LCHF Weg die nötige Trittsicherheit gegeben. Sie begleitete, unterstützte und motivierte ihre Teilnehmer. Ich war immer wieder begeistert, wie sauber sie Fakten in wundervolle Sheets und Präsentationen verwandelt – sensationell. Auch ihre LCHF-Webinare waren klasse, da steckte eine Menge Herzblut drin. (Update: Kathrin hat das zwischenzeitlich leider aufgegeben und sich anderen Abenteuern des Lebens gewidmet). 

Kennengelernt haben Kathrin und ich uns im Zuge eines Artikels, der im Focus erschien. Ich war mit meiner Geschichte Teil einer Reportage, die Kathrin wiederum gelesen hat. Daraufhin stöberte die Spürnase mich auf und es entwickelte sich ein sehr netter Kontakt, der seitdem Bestand hat.

LCHF Podcast – bunt gemischt wie das Leben

Mit der Zeit haben Kathrin und ich einige LCHF Podcasts ins Orbit geschickt, die sich jeder Interessierte in aller Ruhe kostenlos zu Gemüte führen kann.

Wenn wir einen LCHF Podcast aufzeichnen wollen, haben wir uns im Vorfeld lediglich auf ein Grundthema geeinigt – mehr nicht. Bis zur Aufzeichnung, die in aller Regel nur wenig Tage später stattfanden, machte sich jede ihre eigenen Gedanken zum Thema. Manchmal waren wir uns daher einig, manchmal eben auch nicht. Wir redeten aus dem Bauch heraus, was durchaus etwas lebhaft werden kann, aber es ist immer von Herzen.

Ganz nebenbei sprächen wir atürlich auch an, was akut bei uns anlag, denn irgendwas ist schließlich immer. Wie gesagt, das Leben ist bunt.

Tücken der Technik

Manchmal macht uns bei der Aufzeichnung ein gewisses Rauschen oder andere technische Problem ein wenig einen Strich durch die Rechnung. Das liegt daran, dass wir die LCHF Podcasts über das Internet aufzeichnen und zumindest meine WLAN-Leitung nicht immer so wollte wie ich.

Was die Internetverbindung angeht, könnte man meinen, dass ich im absoluten Hinterland lebe. Das ist technisch tatsächlich auch der Fall! An dieser Stelle ein kleiner Wink und Gruß an die Gemeinde Titz.

LCHF Podcasts- die Übersicht