LCHF Podcast Nr 11 – Hürde Wiedereinstieg

Das Thema des LCHF Podcast Nr 11 kam bei meinem LCHF Seminar in Berlin wie von Zauberhand auf den Tisch. Einer der Gründe, weshalb ich immer mit Spannung auf das nächste Seminar lauere: Jedes einzelne entwickelt sich durch die Teilnehmer zu einem echten Unikat!

Beim Seminar fiel die Frage, weshalb es so schwer sei, nach einem Ausstieg oder einer Pause wieder mit LCHF durchzustarten. Und warum es sich gar nicht mehr anfühlt oder „funktioniert“ wie beim ersten Mal. Die Frage ist leider ein kleiner Klassiker – immer wieder bekomme ich sie gestellt. Und natürlich ist das kein spezifisches „Problem“ von LCHF – es gilt aus meiner Sicht für alle Ernährungsumstellungen bzw. Diäten.

Also haben Kathrin Koehler und ich in diesem LCHF-Podcast diesem Thema ein wenig auf den Zahn gefühlt – neben anderem Dies und Das.

LCHF Podcast Nr 11 Hohe Hürde Wiedereinstieg

LCHF Podcast Nr 11 – was ist sonst noch alles drin?

  • Das LCHF plus Seminar in meinen eigenen Räumen
  • Das große Thema „Nachbauten“
  • Lebenslänglich?
  • Das eigene LCHF ist wandlungsfähig
  • Hohe Hürde Wiedereinstieg – warum?
  • Kathrins Ran ans Fett
  • 5.000 Mitglieder im LCHF.de/forum
  • Kochende Männer

Sehr buntes Potpourri und ich wünsche viel Spaß beim Zuhören.

Das Ganze wie immer untermalt von dem phantastischen Stück „There’s a better way“ von Loveshadow.

Viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Shownotes zu LCHF Podcast Nr 11

Zwei Posts von Dr. Michael R. Eades auf Englisch. Auch wenn es hier um Low Carb generell geht, kann man vielleicht das ein oder andere für sich mitnehmen.

Why is low carb harder the second time around

More thoughts on why is low carb harder the second time around

Beitragsbild LCHF Podcasts Mikrofon und Worte

Kathrin und ich haben uns für jeden einzelnen LCHF Podcast ein schönes Thema ausgedacht. Gerne genau die, die aktuell die LCHF-Welt bewegen – oder auch einfach uns selbst. Persönliches und ein gemischtes Drumherum kommen nebenbei natürlich nicht zu kurz.

Alle LCHF Podcasts gibt es auch gratis bei den Apple Itunes: Unsere Podcasts sind Itunes!

Es gibt was auf die Ohren!