Broewas LCHF Fastfood-Spion

Manchmal muss es schnell gehen (also bei mir quasi immer) und darum möchte ich euch mit einem LCHF Fastfood Spion versorgen. Hier kommen daher meine schnellen Tellerspione.

Die Gerichte brauchen nicht länger als eine Pizzalieferung.

Wobei: Bei uns in der Eifel brauchen die Pizzaboten länger als ein kompletter Wildschweinbraten…

Diese Woche auf dem Fastfood-Teller:

Samstag: Lachsquiche

Wir fangen mit der Quiche an.

  1. 5 Eier mit einem Becher Sahne verklöppeln.
  2. Hinzu kommt eine halbe Packung Bacon, Räucherlachs sowie 150 g geriebener Käse und 1 Handvoll Tomaten. In nette Stücke zerkleinern und unter die Eimasse rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Bei 170°C Umluft ca. 25-30 Minuten im Ofen garen (Backöfen verhalten sich gerne individuell – also vielleicht entsprechend die Zeit anpassen).
Lachsquiche Fastfood-Tellerspione

Sonntag: Gebackener Feta mit Krabben

Als nächstes folgt dann eines meiner Lieblingsschnellgerichte.

  1. Einen Feta mit Krabben, Tomaten und reichlich Olivenöl bestücken – ich hab hier zusätzlich noch Avocado genommen.
  2. Das Ganze wird dann entweder in Backpapier oder Alufolie oder einfach in ein Weckglas gepackt.
  3. Bei 170°C Umluft ca. 20-30 Minuten im Ofen garen (Backöfen verhalten sich gerne individuell – also vielleicht entsprechend die Zeit anpassen).
Broewa Feta mit Krabben Fastfood-Spion

Montag: Hähnchenbrust auf Salat

Könnte ich mich reinlegen, besonders wenn der Salat aus meinen Hochbetten stammt, Fastfood vom Feinsten. (Anmerkung: Broewa hat keine herkömmlichen Hochbeete. Sie hat alte Betten dazu umfunktioniert. Daher heißen sie bei ihr Hochbetten.)

  1. Hähnchenbrust kurz marinieren. Dazu nehme ich immer Öl, geräuchertes Paprikapulver, Knoblauch und ein winziges bißchen Honig. Ordentlich Salz und etwas Chilipulver dazu.
  2. Während das Geflügel sein Bad genießt, Salat nach Lust und Laune anrichten.
  3. Das Hähnchen kurz mit etwas Haloumi durch die Pfanne jagen und noch heiß auf den Salat geben.

 

Broewa Haehnchenbrust auf Salat Fastfood-Spion

Dienstag: Rührei auf Brot

Dazu muss ich wohl nichts erklären. Das Körnerbrot backe ich immer vorher und frier mir einige Portionen vorgeschnitten ein.

Tipp: Ein Rezept für ein LCHF Körnerbrot ist hier zu finden.

Broewa Ruehrei auf Koernerbrot Fastfood-Spion

Mittwoch: Steak mit grünem Spargel

  1. Dazu packe ich grünen Spargel (den braucht man nicht schälen, nur unten etwas abschneiden) mit viel Butter, Salz und (ich gebe zu!) einer Prise Zucker in einen Bratschlauch.
  2. Bei 170°C Umluft für 25 Min in den Ofen geben.
  3. Dazu gibts ein saftiges Steak und ordentlich viel Hollandaise
Broewa Steak mit gruenem Spargel Fastfood-Spion

Donnerstag: Gefüllte Avocado

Geht fix und ist immer wieder lecker.

  1. Avocado halbieren, Kern entfernen und auslöffeln. Einen kleinen Rand stehen lassen.
  2. Zusammen mit etwas Räucherlachs oder Lachsforelle, 1/4 Becher Schmand, Salz, Pfeffer , einen Sprizter Zitronensaft und frischer Petersilie verrühren.
  3. Masse in die Avocado einfüllen und mit schwarzen Oliven verzieren.

Dazu passt gut ein gemischter Blattsalat

Broewa gefuellte Avocado Fastfood-Spion

Freitag: Schweinefilet mit Ofengemüse

  1. Dazu nehme ich das Filet, fülle es mit Käse und umwickel die Sache mit Speck.
  2. Gemüse auf einem Backblech verteilen, kräfig würzen und ölen. Schweinefilet oben drauf setzen.
  3. Das braucht allerdings ca 30-40 Minuten bei 170°C Umluft im Ofen. Daher hatte ich keine Zeit mehr, den Teller ordenlich abzuwischen.

Allerdings könnte man die Sache auch in die Pfanne werfen, das geht dann deutlich schneller.

Fastfood-Spione Broewa Schweinefilet mit Ofengemuese

So, das war er der schnelle LCHF Fastfood-Spion. Ich hoffe, Ihr könnte Euch ein paar Anregungen holen und wünsche weiterhin stets fröhliches Darben.

Alles Liebe

Eure broewa

Bild für die LCHF Telerspione

Was soll ich kochen? Was soll für nächste Woche auf den Mahlzeitenplan? Diese Fragen kennt wahrscheinlich jede*r, nicht nur die LCHFler.

Mit den LCHF Tellerspione wollen wir Abhilfe schaffen – gebündelte Inspiration in Form von Mahlzeitenpläne für jeweils eine Woche oder einem Menü. Manchmal gibt es auch interessante Sonderthemen, wie z.B. Frühstück oder vegetarische LCHF Essenspläne oder welche, die ganz ohne Milchprodukte auskommen. Dafür hat Frau Yu fremde Teller ausspioniert, neue Rezepte getestet und  in diese netten Texte verpackt.

In den Plänen werden keine Mengen vorgegeben, sie sollen nur inspirieren, nicht regulieren. Wir sind bunt und unterschiedlich, wie das Leben – und das ist auch genau richtig so!

Broewas eigenes Logo für die Tellerspione

Autorin: Broewa

Broewa ist natürlich nur ihr Aliasname, den sie sich ursprünglich für das Forum gegeben hat, denn eigentlich heißt sie Karin.

Sie kommt aus der wilden Eifel und ist berühmt für ihre herausragende Gastfreundlichkeit, ihren enormen Unterhaltungsfaktor und ganz vorne in ihren Talenten: Ihre Kochkünste.

Ich liebe es!

Glücklicherweise hat sie den ein oder anderen Tellerspion für unsere Webseite geschrieben, so dass auch DU in den Genuss ihrer kreativen Küche kommst.

Danke dafür, Broewa

Mehr davon