Marina-von-Foodpunk-300x300

Was ist denn eigentlich Ketose?

Die offizielle Definition der Ketose lautet: “Ein Stoffwechselzustand, bei dem die Konzentration der Ketonkörper im Blut über den Normalwert erhöht ist”. Das sagt noch gar nicht so viel aus, denn was ist denn der Normalwert? Das ist der Wert, den ein Otto-Normal-Durchschnitts-Esser hat, wenn er nicht gerade für längere Zeit fastet oder auf Kohlenhydrate verzichtet.…

1-LCHF-Logo-Download

Die neue Webseite geht an den Start!

Heute kann endlich die neue Webseite in frischem Glanz präsentiert werden! Das monatelange Suchen und Auswählen einer geeigneten Lösung für eine neue Webseite hat endlich ein Ende. Die neue Webseite – was ist anders? Jetzt können dank hoher Bedienerfreundlichkeit aktuelle Neuigkeiten mit nur wenigen Klicks hinzugefügt werden, was die Seite durch viele frische Beiträge sicherlich attraktiver…