Frikadellen mit Kohl

Preiswert: Frikadellen mit Kohl

Heute gibt es bei uns Frikadellen mit Kohl. Wobei der Name nicht so richtig ausdrückt, was es sein soll. Es gibt nämlich nicht Kohl dazu, sondern der Kohl kommt mit in den LCHF Frikadellenteig. Kohl-Frikadellen vielleicht? Ohne Bindestrich: Kohlfrikadellen? Oder Kohldellen? Denkbar wären auch Kohl-Bouletten oder Kohlletten. Dieses LCHF Rezept spart direkt an zwei Stellen.…

Aber am Montag fange ich an

Aber am Montag fange ich an

Wenn es eine Top-Liste der typischen Abnehm-Floskeln gibt, steht diese sicherlich ziemlich weit oben: Aber am Montag fange ich an! Da spielt es keine Rolle, ob man als Mittel zum Zwecke Abnehmen nun LCHF (Low Carb High Fat), Low Fat, gewöhnliches Low Carb, FDH, Diätshakes, Teilzeit-Low-Carb (Schlank im Schlaf), Kalorien-, Fettaugen- oder Punktezählen oder was…

Sesam-Lachs-Bällchen

Frau Yus Sesam-Lachs-Bällchen auf Gurkensalat

Die LCHF-Tellerspione – September 2018 begrüßen nicht nur den September, sondern natürlich auch euch. In diesem Monat habe ich mal wieder für euch in der Küche herum experimentiert und ich muss sagen, die Sesam-Lachs-Bällchen auf cremigem Gurkensalat, die dabei heraus gekommen sind, können sich sehen und schmecken lassen. Kugelrund – mit einem Haps im Mund! Ich…