Schriftbild Suppen & Eintöpfe

Suppen und Eintöpfe

Etwas Warmes braucht der Mensch, besonders wenn es draußen usselig kalt ist oder wir uns ein wenig angeschlagen fühlen. Da sind Suppen und Eintöpfe ein bisschen wie erste Hilfe. Kleine Seelenwärmer – daher gibt es dazu natürlich zahlreiche LCHF-Rezepte bei uns. Ich finde, dass sogar KALTE Suppen, seelenWÄRMEND sind – selbst wenn das im ersten Moment widersprüchlich klingen mag.

Gleichzeitig sind sowohl Suppen als auch Eintöpfe bestens zur Vorratshaltung geeignet, du kannst sie einfach portionsweise einfrieren und hast dann stets etwas zur Hand, was du nur noch erwärmen musst. Eine tolle Idee falls du Essen mit auf die Arbeit nimmst: Vor Ort einfach ab in die Mikrowelle oder auf den Herd und schon ist die Welt ein bisschen schöner!

Ein weiterer Vorteil: Das sind in aller schöner Regelmäßigkeit auch noch sehr preisgünstige Mahlzeiten. In Zeiten, in denen kaum Geld noch locker sitzt, ist das sehr wertvoll.

Gerade für Low Carb High Fat gibt es dazu unzählige Rezepte, die schon ohne jegliche Änderung perfekt ins Konzept passen. Rezepte, in denen die ein oder andere Zutat eher ungeeignet ist, kannst du ohne großen Zinnober anpassen und für dich optimieren. Ob fein oder deftig, klar oder cremig, püriert oder „mit Kaubarem“, kalt oder warm – da ist garantiert für jeden etwas dabei.

Guten Appetit!

Ein Wort zu Brühen aller Art

In so gut wie jeden Eintopf und jede Suppe gehört als Zutat irgendeine Art Brühe. Welche Sorte hängt davon ab, was zum Endprodukt passt! Durch die stundenlange Köchelei ist eine Brühe die Essenz all dessen, was du als Zutaten dafür verwendest und du gehst den Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern aus dem Weg, die in fertigen Brühpulvern stecken.

Und genau darum mache ich mir die einfach selbst. Das ist kinderleicht und mit fast gar keinem Aufwand verbunden. Mach das mal und vergleiche´mit dem fertigen Mist. Just do it.

 Dazu warten hierzu zum Ausprobieren folgende Rezepte auf dich:

Die "flüssige" Rezepteübersicht